mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 64

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Jack: Hm, also ich weiß nicht, ob die Gleichung "mehr Text = besser" aufgeht, aber wenn der Adventure-Modus wirklich viel Essenzielles unterschlägt, spiele ich natürlich im Novel-Modus.
    Natürlich ist mehr Text nicht immer besser, aber das Spiel wurde halt ursprünglich so designt dass es sich ein bisschen wie ein Buch liest. Das komplette Spielerlebnis auf Dialoge zu reduzieren fühlt sich dementsprechend einfach nur falsch an, zumal die Erzählung unter anderem dazu beitragen soll Stimmung aufzubauen für die Standbilder allein eventuell nicht ausreichen.

    Ich habe das jetzt außerdem doch mal installiert um mir zumindest den ersten Raum mal anzusehen und wenn man das im Adventure Modus spielt bekommt man einzig und allein Junpeis Reaktionen zu Gesicht während jeglicher Aspekt der Erzählung komplett weggelassen wurde. Mag storytechnisch trotzdem funktionieren da man nichts essenzielles verpasst, aber ob das dauerhaft so bleibt kann ich natürlich nicht einschätzen. Und ich würde glatt behaupten dass die Erzählung wesentlich besser geschrieben ist als Junpeis Kommentare zu seiner aktuellen Situation, welche teilweise genau das tun was du bereits erwähnt hast: Informationen wiedergeben die eh visuell dargestellt werden, und das auf unnatürliche Art und Weise. Wenn ich das richtig sehe gab es die meisten dieser Kommentare in der DS Fassung allerdings auch nicht. Und sie lassen sich leider nicht abschalten, selbst wenn man in den Novel Modus wechselt. Einzig und allein im Adventure Modus zu spielen könnte 999 also schlechter erscheinen lassen als es tatsächlich ist.

    Kurz nach dem ersten Raum habe ich außerdem eine Stelle entdeckt (welche ich oben zum Teil bereits verlinkt hatte) die im Adventure Modus tatsächlich nicht viel Sinn ergibt, da Charaktere plötzlich Spitznamen haben die nur im Novel Modus erklärt werden. Junpei fasst die Namen zwar nochmal zusammen, da darf man sich dann aber selber zusammenreimen warum er die so benannt hat. Mag bei der Tänzerin zwar offensichtlich sein, aber beim Rest nicht unbedingt. Also ja, spiel lieber im Novel Modus
    Geändert von ~Jack~ (22.01.2021 um 02:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •