-
Mirokurator
Beruhigend ... 
Okay, ich habe Ys Origin jetzt noch mit Hugo durchgespielt, auf Very Easy dauert das dann wirklich nur ein paar Stunden; kein Grinden mehr und praktisch keine Tode bei den Bossen. xD Inhaltlich war's okayish, aber teilweise ist es echt lächerlich, mit WIE wenig Aufwand man die Durchgänge hätte inhaltlich unterschiedlicher gestalten können ...? ^__~ Die neuen Story-Beats um Epona und ihren Bruder waren nett, aber Hugo ist selbst im Vergleich mit dem Weißbrotmädchen Yunica eine ziemliche Charakter-Nullnummer. Und mega seltsam: In Yunicas Durchgang stirbt Roy, aber bei Hugo nicht? Das hat irgendwie extrem seltsame Implikationen, genau wie ein paar andere Sachen. xD
Beim Gedanken, den letzten Durchgang wieder auf Einfach oder Schwer zu spielen, überkam mich dann aber doch die Langeweile, also hab ich spontan entschieden, es auf Nightmare zu versuchen. Was erstmal total für das Gameplay des Spiels spricht, denn darauf habe ich wirklich GANZ selten Bock, geschweige denn in einem dritten Durchgang (meistens ist nach dem ersten schon die Luft raus)! ... und holy fuck, jetzt hab ich auch erstmal drei+ Stunden für den ALLERERSTEN Boss gebraucht. xD' Bin sehr gespannt, ob ich das durchziehe oder irgendwann mit den Schultern zucke. ^^
Aber ja, irgendwie hat es mir Ys Origins spielerisch angetan! Ich glaube, ich mag einfach die Klarheit der veralteten Grafik und der angenehm überschaubaren Mechanismen. Auch wenn ich gerne die Person würgen würde, die sich die Steuerung für den Rutschkick (oder Hugos Blitzangriff etc) ausgedacht hat.
Edit: Okay, hat sich erledigt! XD Ich musste googeln, um ein Problem zu lösen, und DAS hier war die Lösung.

Dann wechsle ich doch wieder zu Very Easy, das is mir drei Tacken zu lächerlich.