Ich stimme Dir mit Deinem "Klick" zu, weil ich solche Produktionen, die halt "serviceable" sind auch nicht sehen kann.
Aber war das Problem von Episode IX nicht eher, dass es bis zur nahezuen Unverständlichkeit zusammengeschnitten wurde, weil man auf Biegen und Brechen versucht hat, Episode VIII aus dem Kanon zu tilgen? Obwohl der Film jegliche Übergangszenen schneidet ist er aber trotzdem voll von irrelevanten Geschichten (größtes Verbrechen: Diese FUCKING C-3PO Dolchnummer >_>). Der Film ist doch einfach ein cineastisches Desaster gewesen. Aus meiner Sicht hat er nie den Eindruck gemacht, als wäre er wirklich "geschliffen" gewesen^^
Ich denke, wenn er diese Probleme nicht gehabt hätte, wäre er sogar einer der beliebteren Filme geworden, weil er so enormes Fan Pandering betreibt und eigentlich jede zweite Szene ein Callback zu irgendwas von Episode 4-6 ist.
So, damit kommen wir zu meinem zynischen Take, dass das Spider Man Spiel so beliebt ist, weil es exakt so wunderbares Fan Pandering macht und so schön safe ist. Denn mein Ansatz ist ja, dass viele Leute gar nichts wirklich neues oder interessantes wollen. Ich habe bezüglich Episode VIII ja sogar schon mal den Take gehört, dass man in so einer renomierten Franchise bitte doch mal keine derartigen Experimente machen soll, was ich einfach für mindblowing halte. Sony hat das gelernt, daher bringen sie ohne Ende ihre cineastischen Games raus, die alle irgendwie gleiche spielerische Elemente haben, aber trotzdem die Scores sprengen.
Ich hatte Spider Man nur ein paar Stunden angespielt. Was mich gestört hat war, dass das Schwingen sehr intuitiv ist und sich gut anfühlt, aber spielerisch ne Nullnummer ist. Wie das Klettern in Uncharted. Sieht gut aus, aber gameplaytechnisch ists einfach nichts. Das Spiel hat sonst noch typische Open World Probleme: Eine wichtige Mission? Ah, wayne, ich pimmel lieber noch mal stundenlang in der Stadt rum, die Welt wartet ja auch mich. Naja, ich denke, wenn man ein Spider Man Fan ist (was ich nicht bin^^), wird das Spiel bei einem automatisch nen dicken Bonus bekommen. So wie halt die tonnenweisen Animu Games auf Steam nen Bonus haben, wenn man Animu mag (da bin ich eher^^).
Jetzt, wo Du das erwähnst... das ist irgendwie unglaublich witzigZitat
Leider aber heute auch nicht so selten. Irgendwie wird ja alles mögliche gerebooted und Nostalgie hat echt eine starke Anziehung (und Kaufkraft^^).