Ich möchte jetzt gar nicht auf so viel eingehen, weil mir das Spiel als Gesamtes ja sehr, sehr gut gefallen hat und ich für mein eigenes Erlebnis damit auch wenige Kritikpunkte feststellen konnte.
Aber zumindest in einem Punkt möchte ich gerne aus vollem Herzen zustimmen, der mir komischerweise auch ein dreiviertel Jahr später noch in Erinnerung geblieben ist:
Ich hatte bis zum Schluss nicht verstanden was mir die Karte überhaupt mitteilen will, und habe dann versucht mir mit bestimmten Punkten auf dem Screen zu merken wo was verbunden ist. Hat auch nur mäßig funktioniert, aber wenn ich nicht gerade im Kreis gelaufen bin habe ich durch wildes Herumirren dann doch noch meist zum Ziel gefunden. xD
Ich habe die Story-Fortsetzung übrigens bewusst nicht gespielt. Ich fand nämlich auch, dass das Spiel so wie es war einen perfekten Abschluss fand und man da eigentlich keine Ergänzungen dazu braucht.
Ich habe dann auch gelesen was in der Fortsetzung passiert und das gefiel mir nicht besonders gut. Ich hoffe der kommende zweite Teil baut nur auf ein paar wenigen Elementen daraus auf (beispielsweise dem Antagonisten von dort) und lässt wenigstens Neku und Co. dann aber mal in Ruhe. "Co" schließt Joshua natürlich nicht mit ein, weil der vermu~tlich irgendwie vorkommen muss und ich da aus... Gründen... auch eine Ausnahme machen kann. Ihn würde ich gerne wiedersehen. Als kleines Fangirl, das ich von ihm bin.