Ich bin enttäuscht, aber nicht überrascht.
Ich erinnere mich gar nicht mehr an den Fallenraum, ich weiß jedoch nicht ob man random Leute die den Schwierigkeitsgrad eines Spiel shittalken einfach so glauben sollte. Zugegeben, sollte ich mir da wohl kein Urteil erlauben, da ich das Spiel auch nur auf Hard durchgespielt habe. xD
Ich kann jedoch garantieren dass mir das Spiel auf Hard sehr ausgewogen schwer vorkam und ich mich an keinerlei Bullshit Stellen erinneren kann, die Wege zu manchen Bossen haben sich nur manchmal wie ein Survival-Gauntlet angefühlt, was aber jetzt kein klassischer Roadblock ist. Also als Vorschlag zur Güte, statt gleich auf das andere Extrem umzuschwenken, könntest du mit Hard auch ne sehr gute Zeit haben. Dann kannst du stolz von dir behaupten 3 Seiten vom Spiel kennen gelernt zu haben von Normal, zu pisseinfach, zu relativ fordernd.
Da der Toal Durchgang die meisten Änderungen beinhaltet sollte es auch nicht zu repetetiv werden.
Edit:
Huch, jetzt erst gelesen dass du Yunica auf dem Hard Schwierigkeitsgrad beendet hast. Joa daaaaaaannn. Gut es gibt schon noch
Ist die Frage ob dir der Content spielerisch egal ist. Ansonsten wäre das wohl nur eine zeitsparende Maßnahme. Ich weiß gar nicht mehr ob man den Schwierigkeitsgrad on the fly wechseln kann.
Achja und mit Hugo habe ich gar nicht gespielt, weil ich seinen Spielstil scheisse langweilig finde, in YS muss ich auf Gegner draufholzen können, alles andere ist unbefriedigend.