Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
Ich habe die Story-Fortsetzung übrigens bewusst nicht gespielt. Ich fand nämlich auch, dass das Spiel so wie es war einen perfekten Abschluss fand und man da eigentlich keine Ergänzungen dazu braucht.
Ich habe dann auch gelesen was in der Fortsetzung passiert und das gefiel mir nicht besonders gut. Ich hoffe der kommende zweite Teil baut nur auf ein paar wenigen Elementen daraus auf (beispielsweise dem Antagonisten von dort) und lässt wenigstens Neku und Co. dann aber mal in Ruhe. "Co" schließt Joshua natürlich nicht mit ein, weil der vermu~tlich irgendwie vorkommen muss und ich da aus... Gründen... auch eine Ausnahme machen kann. Ihn würde ich gerne wiedersehen. Als kleines Fangirl, das ich von ihm bin.
Ohne mich jetzt groß darüber informiert zu haben, aber da bei TWEWY2 auch Nomura seine Finger im Spiel hat, UND KH3 in seinem Ende auch auf ein Crossover damit hingedeutet hat (zumindest hatte ich das so interpretiert, keine Ahnung, ob da die erweiterte Version von KH3 noch genauere Infos liefert), würde ich einfach mal vermuten, dass es absolut weirder Bullshit wird^^

Ich finde ja, dass TWEWY irgendwie einer der glücklichen Zufälle war, wo Nomura tiefer involviert war, und es irgendwie trotzdem auf narrativer Ebene aufging. Also, die Story ist schon abgespaced, aber enthält dann am Ende doch eine erstaunlich klare Message, die nicht komplett verwässert oder haarsträubend bescheuert ist. Daher denke ich auch, dass eine direkte Fortsetzung nicht nötig ist, aber hey, vielleicht gehts jetzt auch den Weg, den KH gegangen ist, und wird so RICHTIG Banane mit dem zweiten Teil?