mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 120
  1. #81
    @Sylverthas: Ohne zu tief in eine Star-Wars-Diskussion zu gehen: Ich denke, das schließt sich nicht aus! Ich vermute, dieses Pandering als grundlegende Zielsetzung ist das, was als Ursache von 15 verschiedenen Problemen zu diesem absoluten Desaster geführt hat ... wobei der Film wirklich noch mindestens 15 weitere tiefgreifende Probleme hat. 8D' Und genau, "safe" ist sehr treffend für Spider-Man, und GERADE Spider-Man ist halt ein Franchise, bei dem ich "safe" persönlich nicht mehr brauche, nach all den Varianten.

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς
    Stimmt, Spider-Man für die PS4 ist ein Spiel und kein Film.
    [...]
    Wie? Du zählst bei einem Videospiel nur die zahlreichen Live-Action-Universen mit?
    Ich nehme die beiden Zitate mal als Aufhänger für eine "holistische" Antwort, weil ich die Punkte total spannend finde! Genau darin liegt nämlich auch mein Hauptproblem, glaube ich.
    Ich finde es generell extrem cool, wenn Sachen neu interpretiert werden, aber Spider-Man auf der PS4 fühlt sich für mich nicht wiiirklich wie ein neue Interpretation an, sondern eher wie ein eher uninspirierter Hybrid aus den beliebtesten (und unspektakulärsten) vorhandenen Varianten. Und klar, am Ende ist alles ein Hybrid, aber es gibt imho immer schon mutigere und weniger mutige Entscheidungen. Dazu kommt aber, dass die hier aufgegriffenen Standard-Varianten oft aus den Film-Universen, also aus einem gänzlich anderen Medium "stammen" (über den Umweg der Comics, ist klar, aber die sind hier imho nicht der Hauptfokus!), und dass das Spiel auch noch BEREITwillig die Ästhetik eines Hollywood-Films auf sich nimmt, mit "realen" Schauspielergesichtern etc. Cooler hätte ich gefunden: Eine mutigere, eigene Interpretation (vgl. etwa Into the Spider-Verse oder von mir aus die fucking SCHRECKLICHE CGI-Serie von 2003 ... ), und im Bestfall noch eine, die die Stärken des Videospiel-Mediums so richtig ausnutzt. Ultimate Spider-Man aus der PS2-Ära bspw. war kein besonders tolles Spiel, aber es wollte diesen wilden, eher comic-esquen Stil einfangen (gerade für Venom!), der mit realen Schauspielern absolut unmöglich wäre, und der in Bewegung deutlich cooler kommt als im Comic.
    Sylverthas hat es mit "safe" schon ganz gut getroffen: Das Spiel orientiert sich nicht nur inhaltlich und stilistisch, sondern eigentlich bei allen großen Entscheidungen an den populärsten Orientierungspunkten. Ich meine, das Mutigste ist wahrscheinlich, dass man streckenweise MJ und Miles spielt, und dass es Mr Negative als Schurke gibt, aber das ist dann schon eine recht niedrige Schwelle für "mutig".

    Aber wie gesagt, ich bin ja auch nicht die Hauptzielgruppe, vermute ich. Und auf Miles Morales als Spin-Off habe ich mich sowieso von Anfang mehr gefreut, weil der eben noch nicht so endlos viele multimediale Interpretationen hat! Damit werde ich aber auch schön warten, denn ich spüre schon, dass man das Spielprinzip nicht überstrapazieren sollte; die DLCs hab ich mir auch gespart, weil eigentlich so ziemlich alle gesagt haben, dass sie nix Besonderes sind.



    #WarGames

    Okaaaay ...

    Erstmal: Toller Name, aber fragwürdige SEO. Es ist extrem nervig, dieses Spiel online zu finden, weil ein (nicht wirklich google-fähiges) Hashtag das einzige ist, was es von dem gleichnamigen 80er-Jahre-Film unterscheidet. @_q'' Daher hier ein Public Service Announcement: Man kann #WarGames legal und kostenlos im Browser spielen! Was scheinbar auch die beste Variante ist, Steam jedenfalls scheint Probleme damit zu haben, und ich GLAUBE, es ist genau dasselbe ...?

    Dann ein bisschen Hintergrund: Es handelt sich tatsächlich um ein Reboot (?) des Franchises, oder besser gesagt, um einen weiteren Versuch, ein Franchise aus dem besagten Film zu machen. Und OH BOY, muss es diesmal gescheitert sein! xD' #WarGames hat sage und schreibe 84 hart "mixed" Reviews auf Steam, obwohl Sam Barlow (Her Story, Telling Lies) dahintersteht und es durchaus auch ein bisschen Werbung und mediale Aufmerksamkeit gab. Außerdem findet man es mit "Eko" auf einer Plattform, von der ich noch nie gehört habe, und es riecht zieeemlich danach, dass diese zweistündige Serie mehr als eine Staffel haben sollte ... stattdessen findet man NICHTS darüber, keine großen Diskussionen und nicht mal eine Cancellation. Nur die sehr polarisierenden Steam-Reviews. Beeindruckend?



    Jetzt habe ich #WarGames schon abwechselnd als Spiel und Serie bezeichnet, und ja ... Ich glaube, es ist das erste Spiel, bei dem ich bis zum Ende nicht so wirklich sagen könnte, ob ich es jetzt GESPIELT oder nur GEGUCKT habe. xD Man wechselt praktisch zwischen Videofenstern umher, legt also praktisch einen Fokus, und iiirgendwie scheint das auch einen Einfluss auf den Inhalt zu haben ... aber ich weiß nicht, wie? Mir war jedenfalls sogar noch im Finale relativ unklar, was zur Hölle ich da eigentlich gerade tue. Das ist jetzt übrigens nicht so negativ gemeint, wie es klingt! Für zwei Stunden geht es durchaus klar, und es ist definitiv eine Erfahrung. Ich wette, ich würde auch noch einige interessante Dinge entdecken, wenn ich es noch einmal spielen würde; mache ich bei solchen Spielen nur immer eher ungern.
    Die Handlung ist ähnlich verwirrt, mit vielen Charakteren, die eingeführt werden, und einigen Events, die erstmal nicht so wirklich zusammenhängen, sowie anderen, die auffällig abwesend sind. Was im Zuge der kurzen Laufzeit irgendwie krass ist? (Wurden da nicht nur ganze Staffeln, sondern auch kleinere inhaltliche Elemente gestrichen?) Insgesamt geht es um eine Hackerin, ihren Dunstkreis und ihren Lebensweg, und am Ende kommt alles eeeinigermaßen zusammen. Das ist durchaus sympathisch, beizeiten spannend, und eigentlich sogar ziemlich gut umgesetzt, von coolen Schauspielenden und netten Ideen, was Optik und Musik angeht, bis hin zu ernsthaften moralischen Fragen und - abgesehen von einigen dorky Momenten - ziemlich lebendigem Writing. Es ist aber halt auch verwirrend, wie eigentlich fast alles an diesem Ding. ^_~ Selbst das Ende ist offensichtlich OFFEN, man kann es aber auch als offenes Ende (tm), und das Spiel damit als kleinen Ausschnitt aus dem Leben einer Frau verstehen.

    Ich würde es letztendlich schon irgendwie empfehlen, vor allem für zwei kostenlose Stunden! Ich war nie gelangweilt und werde es so schnell auch nicht vergessen. Und für die Sam-Barlow-Fans passt es imho auch hervorragend in eine "Abstammungslinie" zwischen Her Story und Telling Lies, ohne qualitativ zu sehr herauszufallen oder einfach noch mal "dasselbe" zu machen. Aber ernsthaft, überprüft davor bitte eure Erwartungen und bewegt sie möglichst weit weg vom Standard, den man gerade an klassischere Medien anlegt ... xD

    6 von 6 Minifolgen in ...
    1 von X Staffeln, die offensichtlich geplant waren, mit ...
    mindestens 2 von 5 sexuell aufgedrehten bisexuellen Hackern. (Ernsthaft, der Duktus der Hauptfigur ist horny AS FUCK!)



    Golf Story

    눈_눈



    Ich kenne ja den Impuls sehr gut, Sachen als "Oh, sie werden dir gefallen, auch wenn du XY eigentlich nicht magst!" zu empfehlen, aber sein wir ehrlich, meistens ist das mindestens subjektiv und wahrscheinlich sogar Unsinn.

    Wie zum Beispiel bei Golf Story! Ja, es ist gut geschrieben, und lustig und sympathisch, und ich wette, es hat eine tolle Story ... aber die dreht sich am Ende immer noch um Golf, und ich muss die Hälfte der Zeit Golf spielen. Und nichts ist mir so egal, nichts ist so UNINTERESSANT, nichts lässt mich so brennend kalt wie Golf.

    dropped HARD, kind of regret paying the money

    14 von 14 Golf-Dingen, die ich nicht verstehe und nicht verstehen will. Es könnten also auch 8 von 8 sein, oder 22 von 22.



    Außerdem spiele ich gerade Ys Origins und bin doch überraschend angetan! =3 Spannend wird nur, ob sich das Konzept über mehrere Charaktere trägt, aber mal gucken.

  2. #82
    Danke für den Shoutout von WarGames, das werde ich mir dann doch mal die Tage genehmigen. Vor allem klingt es so, als sollte mans zumindest ein zweites Mal starten um zu sehen, ob das, was man sich anschaut, tatsächlich Auswirkungen hat

    Zitat Zitat
    Außerdem spiele ich gerade Ys Origins und bin doch überraschend angetan! =3 Spannend wird nur, ob sich das Konzept über mehrere Charaktere trägt, aber mal gucken.8
    Welcher Charakter?

  3. #83
    Ich bin seeeehr gespannt, was du sagst, Steam zufolge ist das Spiel ... polarisierend.

    Ich habe Ys mit Yunica angefangen!

  4. #84
    Da die jeweiligen Durchläufe von Origin ja recht kurz sind, kann man schon mal alle Routen spielen (ich hatte insgesamt ~15 Stunden gebraucht). Die beiden Anfangscharaktere unterscheiden sich vom Ablauf her nicht besonders (so rein auf den Charakter bezogen fand ich Yunica schlechter), aber danach kommen dann noch ein paar neue Sachen.

    Ein Endgegner aus dem Spiel hat einen Auftritt in Ys IX, wie ich heute gemerkt habe; interessanterweise war dieser als einziger Gegner bisher nicht nur durch Draufhauen zu besiegen, sondern spannender.
    Geändert von Winyett Grayanus (22.10.2021 um 05:21 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  5. #85
    Ja, das Spiel ist recht kurz. Bei Hugo erfährt man mehr von der Hauptstory, während Yunica eher ihren eigenen Arc hat (aber dafür das klassischere Ys Gameplay bietet). Leider unterscheiden sich die Spieldurchgänge bis auf ein paar Bosse und die grundlegend verschiedenen Skillsets der beiden nicht so stark, was eine echt vertane Chance ist. Womit es auch ein wenig unglaubwürdiger wird, dass die beiden Charakterestories parallel zueinander ablaufen, weil sie beide im wesentlichen den gleichen Kram machen und das gleiche Zeug finden *g*

  6. #86
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich bin seeeehr gespannt, was du sagst, Steam zufolge ist das Spiel ... polarisierend.

    Ich habe Ys mit Yunica angefangen!
    Für's Gameplay ist's auf jeden Fall eine gute wahl gewesen. Wie schon erwähnt, bei Hugo erfährt man bisschen mehr über die Story. Ich fand ihn aber anstrengender als Yunica (als Charakter).

    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ein Endgegner aus dem Spiel hat einen Auftritt in Ys IX, wie ich heute gemerkt habe; interessanterweise war dieser als einziger Gegner bisher nicht nur durch Draufhauen zu besiegen, sondern spannender.
    Müssten sogar zwei sein, wenn ich mich recht erinnere. Den Vampirtypen gibt's auch noch. Und ja, Nygtilgr in besserer Grafik zu erledigen, war cool.
    Geändert von Kael (22.10.2021 um 18:01 Uhr)

  7. #87
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Da die jeweiligen Durchläufe von Origin ja recht kurz sind, kann man schon mal alle Routen spielen (ich hatte insgesamt ~15 Stunden gebraucht).


    how the ACTUAL FUCK?

    ... ich habe jetzt 25 Stunden allein für Yunica gebraucht.
    Dann wiederum habe ich auch gleich 7 Achievements oder so auf einen Schlag bekommen, vier davon für "Hard" und die drei Schwierigkeitsgrade darunter. Was besonders lustig ist, weil ich bin kurz vor dem Endkampf ... insgesamt genau EIN Achievement bekommen habe? xD
    Ich denke, die beiden anderen mache ich jetzt hööööchstens noch mal auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad, oder ich gucke mir die wichtigsten Sachen auf Youtube an. Insofern ganz gut, dass ich nicht auf einem niedrigeren Grad begonnen habe, denn mehrmals durch dieses Spiel kämpfen hätte ich definitiv keinen Bock drauf gehabt.
    Mal sehen!

  8. #88
    Hab auch nur den Yunica-Run gemacht.

    Ist zwar schön, dass man mal keinen stummen Protagonisten hat. Aber sich dreimal (bzw. viermal) mehr oder weniger dasselbe anzutun aus einer leicht anderen Perspektive, das muss nicht sein. Zumal das Setting ja eh schon eher eintönig ist.


  9. #89
    Muss sagen, ich kann schon auch verstehen, dass man sich nicht alle drei Routen antun will, weil's abgesehen von der Story, die sowieso eher dünner Natur ist, halt wirklich dreimal dasselbe ist, mehr oder weniger. Aber, dass du 25 Stunden alleine für Yunica gebraucht hast, überrascht mich. Meine Erfahrungswerte sind eher in Winys Richtung gegangen: 12 Stunden für Yunica, 9 Stunden für Hugo, und 7 Stunden für den anderen Charakter. Da sich der Turm nicht ändert (was ich extrem schade fand), weiß man halt irgendwann genau, wo was ist, wo man hinmuss und was die Bosse können.

    Ich fand's aber trotzdem gut.

  10. #90
    Jupp, 25 Stunden für einen einzigen Durchgang sind schon etwas hart, selbst so ein Lahmarsch wie ich hat beim ersten Durchgang "nur" ~16 Stunden benötigt (inklusive etwas Grind vom dem Endboss) und für die beiden anderen dann jeweils noch ~8.
    Mir hat das Gameplay aber so gut gefallen dass ich kein Problem damit hatte mich noch mal durch dieselben Etagen zu schnetzeln.^^
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  11. #91
    Ich denke, es war vor allem der Schwierigkeitsgrad; mit Hugo auf Easy ist das schon alles deutlich smoother, ich bin bis Etage 14 oder so noch kein einziges Mal gestorben. xD ...oder ihr seid einfach deutlich besser als ich, wenn ihr auf Hard nicht vor jedem Boss eine Stunde grinden musstet und dann immer noch ein paar Versuche gebraucht habt. *derp* ^^

    Dadurch macht es tatsächlich auch noch mal irgendwo Spaß, zumindest mit Youtube im Hintergrund. Die Charakterbeats sind schon sehr anders, was ich zu schätzen weiß.

  12. #92
    Was du innerhalb von 25 Stunden noch alles gemacht hast, würde mich aber auch mal interessieren. Na ja, ich selbst gehöre jetzt nicht zu den Leuten, die jede Ecke umdrehen, wenn ich das Spiel nicht absolut klasse finde und spiele eigentlich immer auf "normal" (außer irgendetwas stört mich massiv daran). Route 2 und 3 sind deutlich kürzer, weil man ja die Wege schon kennt.

    @Kael: Stimmt, bei dem Vampirgegner hatte ich auch kurz überlegt, war mir aber nicht sicher. Ich fand das echt ganz nett.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  13. #93
    Och, ich kann mir schon vorstellen, dass ich auf Hard für das Origin auch so einige Stündchen mehr gebraucht hätte - also jetzt nur, weil Deine Erfahrung (auch mit dem Leveln) in etwa dem entspricht, was ich bei Oath in Felghana auf Hard gemacht habe^^
    Hab ja mit Yunica auf Normal und erst mit den anderen beiden auf Hard gespielt, und mit Hugo ist das natürlich nicht so ganz vergleichbar, weil man ihn sehr safe spielen kann. Mit dem dritten Charakter ists wieder etwas anders, aber nachdem man viele Bosse bereits mehrmals besiegt hatte sollte es wohl dann auch so klappen *g*
    Geändert von Sylverthas (02.11.2021 um 10:38 Uhr)

  14. #94
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Golf Story

    눈_눈



    Ich kenne ja den Impuls sehr gut, Sachen als "Oh, sie werden dir gefallen, auch wenn du XY eigentlich nicht magst!" zu empfehlen, aber sein wir ehrlich, meistens ist das mindestens subjektiv und wahrscheinlich sogar Unsinn.

    Wie zum Beispiel bei Golf Story! Ja, es ist gut geschrieben, und lustig und sympathisch, und ich wette, es hat eine tolle Story
    Ich habe das gerade durchgespielt, nach einem sehr frustrierenden letzten Turnier, und du hast da imo nichts verpasst. Für ein Golfspiel mag die Story vielleicht überdurchschnittlich sein, aber für ein Rollenspiel ist sie imo viel zu uninteressant da es außer den drei Turnieren keine wirklichen Höhepunkte gibt. Und obwohl es durchaus amüsant sein kann, hilft das leider nicht darüber hinweg dass man hier viele Stunden in eine langweilige Sportart investieren muss die von der Steuerung her auch noch schlecht umgesetzt wurde. Seriously, wer kam denn bitte auf die wunderbare Idee das Zielen und das Wechseln der Schläger auf den selben Stick zu packen? Dadurch wechselt man ja ständig hin- und her obwohl man eigentlich nur das Loch anvisieren will. Ich bin allerdings froh dass die Turnier-Regeln ein bisschen inkonsistent sind. Beim ersten Turnier habe ich nämlich ein Unentschieden erreicht und musste deswegen das komplette Turnier wiederholen. Aber beim letzten Turnier zählt ein Unentschieden plötzlich als Sieg. Ansonsten hätte ich das vermutlich noch dutzende Male wiederholen müssen weil man dank dem ganzen Wasser sehr schnell Strafpunkte kassiert während der zweite Platz sich höchstens einen Fehler erlaubt.
    Geändert von ~Jack~ (02.11.2021 um 13:30 Uhr)

  15. #95
    Beruhigend ...



    Okay, ich habe Ys Origin jetzt noch mit Hugo durchgespielt, auf Very Easy dauert das dann wirklich nur ein paar Stunden; kein Grinden mehr und praktisch keine Tode bei den Bossen. xD Inhaltlich war's okayish, aber teilweise ist es echt lächerlich, mit WIE wenig Aufwand man die Durchgänge hätte inhaltlich unterschiedlicher gestalten können ...? ^__~ Die neuen Story-Beats um Epona und ihren Bruder waren nett, aber Hugo ist selbst im Vergleich mit dem Weißbrotmädchen Yunica eine ziemliche Charakter-Nullnummer. Und mega seltsam: In Yunicas Durchgang stirbt Roy, aber bei Hugo nicht? Das hat irgendwie extrem seltsame Implikationen, genau wie ein paar andere Sachen. xD

    Beim Gedanken, den letzten Durchgang wieder auf Einfach oder Schwer zu spielen, überkam mich dann aber doch die Langeweile, also hab ich spontan entschieden, es auf Nightmare zu versuchen. Was erstmal total für das Gameplay des Spiels spricht, denn darauf habe ich wirklich GANZ selten Bock, geschweige denn in einem dritten Durchgang (meistens ist nach dem ersten schon die Luft raus)! ... und holy fuck, jetzt hab ich auch erstmal drei+ Stunden für den ALLERERSTEN Boss gebraucht. xD' Bin sehr gespannt, ob ich das durchziehe oder irgendwann mit den Schultern zucke. ^^
    Aber ja, irgendwie hat es mir Ys Origins spielerisch angetan! Ich glaube, ich mag einfach die Klarheit der veralteten Grafik und der angenehm überschaubaren Mechanismen. Auch wenn ich gerne die Person würgen würde, die sich die Steuerung für den Rutschkick (oder Hugos Blitzangriff etc) ausgedacht hat.

    Edit: Okay, hat sich erledigt! XD Ich musste googeln, um ein Problem zu lösen, und DAS hier war die Lösung.



    Dann wechsle ich doch wieder zu Very Easy, das is mir drei Tacken zu lächerlich.

  16. #96
    Ja, die Durchgänge können nicht alle parallel abgelaufen sein (oben schon mal angemerkt). Am einfachsten merkt man das wohl auch daran, dass die Charaktere im wesentlichen die gleichen Aktionen machen und Gegenstände finden, was... naja, so nicht funktionieren sollte?^^
    Kanonisch ist der Durchgang mit dem 3. Charakter, der auch die ordentliche Überleitung zu Ys I bietet.

    Zitat Zitat
    Aber ja, irgendwie hat es mir Ys Origins spielerisch angetan! Ich glaube, ich mag einfach die Klarheit der veralteten Grafik und der angenehm überschaubaren Mechanismen.
    Ey, Du formulierst das doch so, um Leute wie mich zu triggern

    Origin, Felghana und Napishtim sind alle großartige Spiele, die zeigen, dass man mit einfachen Mechaniken auch eine riesige Menge (an anspruchsvollen Encountern) machen kann. Bei so überschaubaren Systemen ists einerseits für die Entwickler einfacher alles zu tunen, und gleichzeitig für Spieler einfacher, zu erkennen, wie sie sich verbessern können.


    Zitat Zitat
    Edit: Okay, hat sich erledigt! XD Ich musste googeln, um ein Problem zu lösen, und DAS hier war die Lösung.



    Dann wechsle ich doch wieder zu Very Easy, das is mir drei Tacken zu lächerlich.

    Ich hoffe es gibt noch eine ernsthafte Strategie dafür, weil das sonst legendäres Design wäre xD

  17. #97
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Edit: Okay, hat sich erledigt! XD Ich musste googeln, um ein Problem zu lösen, und DAS hier war die Lösung.



    Dann wechsle ich doch wieder zu Very Easy, das is mir drei Tacken zu lächerlich.
    Ich bin enttäuscht, aber nicht überrascht.

    Ich erinnere mich gar nicht mehr an den Fallenraum, ich weiß jedoch nicht ob man random Leute die den Schwierigkeitsgrad eines Spiel shittalken einfach so glauben sollte. Zugegeben, sollte ich mir da wohl kein Urteil erlauben, da ich das Spiel auch nur auf Hard durchgespielt habe. xD
    Ich kann jedoch garantieren dass mir das Spiel auf Hard sehr ausgewogen schwer vorkam und ich mich an keinerlei Bullshit Stellen erinneren kann, die Wege zu manchen Bossen haben sich nur manchmal wie ein Survival-Gauntlet angefühlt, was aber jetzt kein klassischer Roadblock ist. Also als Vorschlag zur Güte, statt gleich auf das andere Extrem umzuschwenken, könntest du mit Hard auch ne sehr gute Zeit haben. Dann kannst du stolz von dir behaupten 3 Seiten vom Spiel kennen gelernt zu haben von Normal, zu pisseinfach, zu relativ fordernd.
    Da der Toal Durchgang die meisten Änderungen beinhaltet sollte es auch nicht zu repetetiv werden.

    Edit:
    Huch, jetzt erst gelesen dass du Yunica auf dem Hard Schwierigkeitsgrad beendet hast. Joa daaaaaaannn. Gut es gibt schon noch



    Ist die Frage ob dir der Content spielerisch egal ist. Ansonsten wäre das wohl nur eine zeitsparende Maßnahme. Ich weiß gar nicht mehr ob man den Schwierigkeitsgrad on the fly wechseln kann.
    Achja und mit Hugo habe ich gar nicht gespielt, weil ich seinen Spielstil scheisse langweilig finde, in YS muss ich auf Gegner draufholzen können, alles andere ist unbefriedigend.
    Geändert von Klunky (06.11.2021 um 10:08 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  18. #98
    Man kann leider nicht im laufenden Spiel runterschalten. Hard war tatsächlich SEHR gelungen als Schwierigkeitsgrad und auch gar nicht so waaahnsinnig schwer, aber wahrscheinlich hätte ich nicht damit anfangen sollen ... Ich erwarte halt einfach nicht, ein Spiel mehrmals spielen zu wollen. ^_~ Noch mal denselben Schwierigkeitsgrad würde ich mir aber nicht antun, da gibt es mir dann zu viel Padding (und auf Hard Grinding) zwischen den neuen Bossen, in der Zeit habe ich drei andere Spiele gespielt. Zumal, so komisch das jetzt klingt: Jetzt wo ich es einmal auf Hard durch habe, ist es irgendwo auch nicht mehr fordernd genug, als dass ich noch einen großen Reiz aus diesem Schwierigkeitsgrad ziehen würde? Vielleicht versuche ich die Stelle mit der Falle auch noch mal, aber augenscheinlich ist die mehr ein Symptom dafür, dass das Spiel nicht vor dem üblichen Bullshit-Faktor zurückschreckt, den "höchste" Schwierigkeitsgrade oft mit sich bringen.

    Zitat Zitat
    Ey, Du formulierst das doch so, um Leute wie mich zu triggern
    Es war tatsächlich neutral gemeint als Formulierung. xD Ich mag die Grafik sogar, sie ist halt nur nicht mehr zeitgemäß in einem "was üblich ist" Sinne.

  19. #99
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und mega seltsam: In Yunicas Durchgang stirbt Roy, aber bei Hugo nicht? Das hat irgendwie extrem seltsame Implikationen, genau wie ein paar andere Sachen. xD
    Das soll Charakterentwicklung für die jeweiligen Protagonisten hervorrufen. In Yunicas Durchgang passiert oben genanntes, um sie einfach auch darauf vorzubereiten, dass sie mit ihre naiven, kindlichen Art nicht weit kommt, Bei Hugo ist's halt Epöona, die es erwischt und als Katalysator dafür dient, dass er sich endlich ordentlich benimmt. Kanon ist, wie von Sylverthas schon angemerkt, sowieso keiner der beiden Durchgänge, sondern der mit dem dritten Charakter.

  20. #100
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Man kann leider nicht im laufenden Spiel runterschalten. Hard war tatsächlich SEHR gelungen als Schwierigkeitsgrad und auch gar nicht so waaahnsinnig schwer, aber wahrscheinlich hätte ich nicht damit anfangen sollen ... Ich erwarte halt einfach nicht, ein Spiel mehrmals spielen zu wollen. ^_~ Noch mal denselben Schwierigkeitsgrad würde ich mir aber nicht antun, da gibt es mir dann zu viel Padding (und auf Hard Grinding) zwischen den neuen Bossen, in der Zeit habe ich drei andere Spiele gespielt. Zumal, so komisch das jetzt klingt: Jetzt wo ich es einmal auf Hard durch habe, ist es irgendwo auch nicht mehr fordernd genug, als dass ich noch einen großen Reiz aus diesem Schwierigkeitsgrad ziehen würde? Vielleicht versuche ich die Stelle mit der Falle auch noch mal, aber augenscheinlich ist die mehr ein Symptom dafür, dass das Spiel nicht vor dem üblichen Bullshit-Faktor zurückschreckt, den "höchste" Schwierigkeitsgrade oft mit sich bringen.
    Kann ich verstehen. Zwischen meinen beiden Hard Playthroughs mit Yunica und Toal lagen 1 Jahr Pause (glücklicherweise kann ich das durch die Achievments genau überprüfen), dann hat sich das Spiel aber auch wieder frisch angefühlt und ich hatte Lust.
    Wenn es nur im Sinne der Completion ist kann man da einfach so auf leicht durchbrettern, ich hoffe dass es für dich aber auch noch irgendeinen Wert hat, der über "dann habe ich schnell komplett" hinaus geht, ansonsten würde ich durchaus empfehlen das nicht zu eilen.
    Aber vielleicht bin auch nur ich das, Spiele sind sehr schnellebig geworden, weswegen ich gerne das Tempo drossele um auch zurückzuschauen. Denke schon dass die neuen Inhalte mit Toal durchaus auch noch spielerischen Mehrwert haben, der obendrein auch noch mehr fordert als mit den anderen beiden Charaktren.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •