Ich habe mal ein paar Sachen ausprobiert, die ich noch nicht angespielt hatte. Dawn of Mana sah gar nicht so schlecht aus, allerdings habe ich es nach gut einer Stunde wieder abgebrochen. Man läuft ja quasi die ganze Zeit durch grüne, uninteressante Tunnel und der erste Endgegner hatte so viele HP, dass es schon wieder nervte; zudem ist die Art, wie man levelt, merkwürdig (man verliert sämtliche Erfahrung am Ende eines Kapitels und muss von vorne anfangen, zudem hat man keinen guten Überblick darüber, wie stark man gerade überhaupt ist).

Okage werde ich dagegen weiterspielen, denn das macht bisher einen guten Eindruck. Habe leider herausfinden dürfen, dass man ein Game Over bekommt, wenn der Hauptcharakter besiegt wird, aber ansonsten ist das Spiel positiv schräg, erinnert mich ein bisschen an Sachen von Tim Burton oder an die Addams Family. Die Dialoge sind gut geschrieben und humorvoll und alles andere ist soweit ich sehr solide. Mal schauen, wie das noch so wird.

Ansonsten habe ich im Moment sehr viel Lust auf Suikoden V, werde es evtl. demnächst von vorne anfangen (vor einigen Jahren hatte ich es mal bis zum letzten Endgegner geschafft).