mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 100

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie hat dir House of Ashes denn im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern gefallen?
    Kenne jetzt nur Man of Medan und das war damals ein absoluter Reinfall und meide deswegen die beiden Fortsetzungen, wohingegen Until Dawn damals richtig nice war.

Und jetzt hast du mein Interesse an Deliver us the Moon geweckt.
    Befindet sich ja eh ewig und drei Tage auf meiner Wunschliste.
    Now: Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii & Astro Bot / Done: Doom: The Dark Ages
    Now: Locke & Key Staffel 3 / Done: Cobra Kai Staffel 6
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Justice League: Cry for Justice
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Wie hat dir House of Ashes denn im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern gefallen?
    Kenne jetzt nur Man of Medan und das war damals ein absoluter Reinfall und meide deswegen die beiden Fortsetzungen, wohingegen Until Dawn damals richtig nice war.

Und jetzt hast du mein Interesse an Deliver us the Moon geweckt.
    Befindet sich ja eh ewig und drei Tage auf meiner Wunschliste.
    Gute Frage, ob ich dir House of Ashes empfehlen würde. Ich mochte sowohl die beiden Vorgänger als auch Until Dawn, wobei ich Little Hope zwar unterhaltsam und auch etwas gruselig fand, das Ende allerdings sehr ernüchternd, da auf eine Art klischeehaft, die ich nicht mag. House of Ashes fand ich, was die Geschichte angeht, evtl. noch etwas besser; es wurden außerdem ein paar Spielmechaniken leicht verbessert. Die Charaktere sind diesmal keine Teenies, aber trotzdem nervig, zumindest bis auf Salim, der gut ist.
    Was hat dir denn an Man of Medan nicht gefallen?

Deliver us the Moon ist nicht wahnsinnig lang. Du solltest dich, abseites von der Geschichte und einigen Dingen, die ich originell fand, aber wirklich damit abfinden können, dass es schlecht läuft. An der Stelle am beste nicht zu viel erwarten...
    Es mag aber sein, dass das z.B. auf dem PC etwas besser ist; auf der PS4 brauchte ich den Patch, um durchzukommen bzw. musste auch danach ein bestimmtes Kapitel mal neu laden (es war allerdings immerhin sehr kurz).
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Die ausführlichere Version von 2020, weil ich vieles wieder vergessen habe:

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Man of Medan - 4 Stunden.

Jeder der damit liebäugelt sollte sofort einen großen Bogen um das Spiel machen.
    Es sei denn man steht auf technische Katastrophen, lange Ladezeiten, miese Steuerung, schlecht geschnittene Szenen, völlig doofe Charaktere, die jeden Teenie in einem B-Movie als die hellste Leuchte erscheinen lässt und eine Handlung samt Schauplatz, die langweiliger gar nicht mehr umgesetzt werden können.
    Ernsthaft, dieses Werk - direkt aus der Höhle - ist durch und durch scheiße.
    Der Anfang lässt hoffen und verliert sich dann fast eine Stunde lang in Belanglosigkeiten, bevor man durch immer die gleichen Gänge läuft, die keineswegs ansprechend ausschauen.
    Es vergeht kein Satz, wo man nicht am liebsten seinen Schädel mit Anlauf gegen die nächste Wand knallen möchte, so hirnrissig sind all die Dialoge und machen keine Lust auf ein erneutes durchspielen.
    Dabei war Until Dawn damals ein wirklich gutes Spiel und hoffentlich wird Little Hope dieses Jahr ähnlich begeistern, doch mit Man of Medan hat Supermassive Games den Vogel abgeschossen.
    Aber die Spiele gibt es mittlerweile recht günstig, da werden 20 Euro für einen Versuch wohl herhalten müssen.

Damals wurde kritisiert, Deliver us the Moon hätte kein richtiges Ende.
    Hat man das denn wenigstens korrigiert?
    Now: Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii & Astro Bot / Done: Doom: The Dark Ages
    Now: Locke & Key Staffel 3 / Done: Cobra Kai Staffel 6
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Justice League: Cry for Justice
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Technische Probleme hast du in House of Ashes auf jeden Fall auch und es spielt in einer verschütteten Stadt, also auch in einigen Höhlen usw. Ich fand die Charaktere, wie gesagt, bessser bzw. einen davon sogar gut. Little Hope macht eher auf Grusel, während es in Ashes wieder Monster-Horror gibt. Lass doch mal hören, wie es dir gefällt, solltest du es ausprobieren.

Das zu Deliver us the Moon hatte ich auch gelesen und es bezieht sich anscheinend auf die erste Version des Spiels, in der das komplette letzte Kapitel fehlte (der Entwickler hatte wohl die Auswahl dazwischen, voreilig zu veröffentlichen oder dichtzumachen; ob es eine gute Entscheidung war, kann man sich wohl trotzdem fragen). In der jetzigen Form ist das Spiel komplett, ja, wenn man nicht dazuzählt, dass man halt zwingend diesen Patch braucht.
    Geändert von Winyett Grayanus (06.02.2022 um 00:01 Uhr)
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick