Ich habe mittlerweile ein paar Spiele angesammelt, zu denen ich noch etwas schreiben will und die da wären:
- Persona 5 Strikers (hat mir echt gut gefallen)
- Langrisser (kann man mal spielen, ich fand es aber etwas belanglos)
- Langrisser 2 (gefiel mir besser als der Vorgänger, aber möglicherweise habe ich auch die interessantere Route erwischt)
- South Park - the Stick of Truth (zähle ich hier mal, weiß aber nicht, ob ich nicht ansonsten die Aussage verweigern soll...)
- Persona 3 habe ich durch, spiele aber noch den Ableger (so richtig umgehauen hat mich das Hauptspiel jetzt nicht, ich habe jedenfalls wieder gemerkt, wieso die Persona-Reihe nie zu 100% mein Ding war)

Angefangen habe ich Scarlet Nexus, aber so richtig erwischt hat es mich noch nicht. Irgendwie ganz nett, aber ich warte noch darauf, dass es mich packt ... manchmal sind solche Spiele aber auch einfach Spätzünder bei mir. Danach werden wahrscheinlich PS2 (eher) oder PS3 (trotz mittelprächtiger RPG-Auswahl) wieder angeworfen.

Ein kleiner Bericht am Rande, auf den ich gerade Lust habe:
Ich habe ansonsten mal die Dead-Space-Spiele gespielt, die mir recht gut gefallen, mich aber nicht umgehauen haben. Dead Space 1 hatte ich vor einigen Jahren mal angespielt, dann zur Seite gelegt, die Steuerung vergessen ... und dann bin ich am dämlichsten "Rätsel" aller Zeiten hängengeblieben (Zentrifuge am Anfang). Ich hatte aber schon vermutet, dass das daran lag, dass ich mich zu 100% nicht mehr daran erinnern konnte, wie Stase usw. funktionieren. Teil ist ist ein solides Horrorspiel, kann man mal machen; nächstes Mal aber bitte auf Gegner verzichten, die einen verfolgen und die man nicht killen kann ... und auf solche Schießbuden-Minispiele. Brr.
Teil 2 ist ja actionreicher und wirkt dadurch weniger beklemmend und wie schöner Horror, was schade ist; lediglich beim erneuten Aufsuchen der Ishimura wurde es wieder etwas netter. So zusammengenommen macht DS2 aber nicht soooviel anders und hat mir auch Spaß gemacht. Mein "Lieblingsgegner" aus Teil 1 verfolgt einen natürlich durchs komplette Finale, war klar.
Extraction (war mit auf der CD des zweiten Teils) hatte ich zuerst als belangloses, kurzes Bonusspiel abgestempelt und war mir auch nicht sicher, ob ich es spielen soll, nachdem ich gesehen hatte, dass es so ein Schießbudenspiel ist. Ich war dann aber doch überrascht, wie viel Substanz dieser Ableger hat und fand ihn, was Handlung und die Präsentation dieser angeht, sogar besser als die anderen Teile. Eine positive Überraschung.
Teil 3 habe ich die Tage mal angefangen; es hat ja einen nicht gerade guten Ruf und ich konnte mir schnell denken, woran das liegt (gerade der Anfang mit Super-Isaac ist überhaupt nicht gelungen). Was ich ja nicht mag, ist, dass der Fokus auf Action hier noch verstärkt wurde und dass es jetzt häufiger darum geht, möglichst viele Gegner abzuknallen. Nach 3 Stunden finde ich es aber immerhin unterhaltsam ... und wenn mir das zu viele Gegner werden, für die ich zu faul bin, haue ich einfach wie in frühen Zombiespielen ab.