mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 100

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Im Netz bin ich irgendwo auf Alundra- und Zelda-Vergleiche gestoßen, zu denen ich nicht viel sagen kann, würde aber vermuten, dass die Rätsel in den beiden Reihen deutlich mehr können. Das nicht so beliebte Alundra 2, das ich gespielt habe, kennt bei Rätseln und Geschicklichkeit jedenfalls kein Pardon.
    Das kommt nicht von ungefähr, da das Spiel tatsächlich von den Alundra Machern stammt, es ist wohl auch ihr letzter Versuch gewesen so eine Art Spiel zu machen, wo ihre vorherigen Spiele alle gefloppt sind Dass ist auch noch das einzige Spiel von dem Entwickler was mir fehlt. Schade dass es vom Niveau der Rätsel nicht an Alundra 2 herankommt, das Spiel wurde ja anno dazu mal so entworfen eine Herausforderung zu sein. (da gibts noch ein lustiges Interview dazu von 1999: https://www.ign.com/articles/1999/11...ra-2-interview)

Zitat Zitat
    Oohori: With action RPG's, the player himself "levels up." Therefore, if you try hard with just the equipment and hit points you start out with, you can make it to the end. That's how Alundra 2 builds experience as a gamer. There's lots of games where you can get to the end by just pushing a button and even falling asleep. There's no way you can fall asleep with the Alundra series. You might get mad though.... (laughs) I hear that a lot.

Q:How many times they've thrown their controller in disgust?
    Oohori:Well, in a way, that makes me happy. Because they're really into playing the game seriously.
    Kondo: I think the frustration you feel when you play Alundra 2 is frustration with yourself. Not being something you think you should be able to. I'd like to share that feeling with the gamers.
    Diese Aussagen gehen runter wie Öl.

Ich bin trotzdem sehr gespannt auf Dual Hearts für störrische Kameras und hakelige Sprünge, habe ich über die Zeit ein gewisses Frustfell aufgebaut, ja wenn nicht sogar ne gewisse Hassliebe. xD
    Geändert von Klunky (24.01.2021 um 18:20 Uhr)