Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
Was?
Es gibt keinerlei Level oder Statuserhöhungen, die man durchs Kämpfen erhalten kann, lediglich Fähigkeitspunkte bekommt man. Dadurch, dass man ein Item zum ersten Mal mit Alchemie herstellt, schaltet man dann in einer Art Sphärobrett (mich hat das wirklich an FFX erinnert) Fähigkeiten frei, die man durchs Nutzen von Punkten aktivieren kann. Anfangs hat mich das ein wenig abgeschreckt, denn normalerweise ist es für mich ein absoluter Motivationskiller, wenn man nicht levelt, aber hier funktioniert es gut. Ich hatte richtig Lust, neue Rezepte zu finden und zu kaufen, um zu sehen, was ich dadurch freischalte. Letztendlich bin ich bei den meisten Charakteren bei etwas über 90% geblieben, habe also recht viel gemacht.
Huh, das klingt ja irgendwie auch gar nicht mal so schlecht, wenn's dich an FFX erinnert und die Alchemie-Mechanik den Levelaufstieg ersetzt. Speziell dann, wenn's motivierernd gestaltet ist.

Noch ein PS2-Spiel, was ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Vielleicht beschaffe ich mir das mal.

Oh, und eine Sache noch: Find's gut, dass Dark Cloud in deiner Challenge ist. Bin schon gespannt, was du dazu zu sagen hast!