-
Ritter
Letztendlich habe ich meinen Plan über den Haufen geworfen. In SC habe ich zwar mal kurz reingesehen, aber dann doch erstmal Pokemon: Strahlende Perle durchgespielt.
Es wird auch das letzte JRPG für dieses Jahr sein, womit ich die Challenge leider nicht geschafft habe - nächstes Jahr vielleicht, wenn ich es schaffe wieder von den Dark Souls Challenge runs wegzukommen.
Pokemon hat Spaß gemacht, fasziniert mich aber nicht mehr so sehr wie damals. Meine Nostalgie bezieht sich auch hauptsächlich auf die ersten drei Generationen. Die vierte hatte auf dem DS damals aus Performance-Gründen schon ein schweres Los - das Kampfsystem war einfach urlahm. Das beheben die Remakes glücklicherweise.
Bis auf die Top.4 ist das Spiel aufgrund des EP-Teilers recht einfach - so sehr hat mich das aber auch nicht gestört, ich hatte ohnehin eher Lust auf einen Casual-Durchlauf ohne viel grinden oder Pokemans sammeln. Die Top 4 sind dafür dann tatsächlich eine Herausforderung und auch die Rematches gegen Arenaleiter und den Champ sind nicht ohne.
Insgesamt eine solide Pokemon-Edition ohne große Höhen und Tiefen.
Wertung: 5/10