mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe Yakuza: Like a Dragon letzte Woche durchgespielt.

Nach dem starken Anfang hat meine Begeisterung im Mittelteil etwas nachgelassen - die Story dümpelt eine Zeit lang etwas vor sich hin. Zwar gibt es auch unglaublich viel nebenbei zu tun - und die ganzen Minigames und Sidequests sind auch herrlich verrückt und machen Laune - allerdings war ich nach einiger Zeit etwas desillusioniert angesichts der Tatsache, dass der Nebenkram eigentlich der Kern des Gameplay ist. Die Hauptstory besteht eigentlich größtenteils aus dem Ansehen von Cutscenes und gelegentlichen Dungeons, die aber eintönige, gleichförmige Schlauchlevels sind. Wenigstens sind sie - bis auf 1-2 Ausnahmen - relativ kurz.

Das Kampfsystem ist zwar sehr anschaulich umgesetzt, die Animationen und die verschiedenen Aktionen der Jobs, die "Summons" - dem Allen guckt man gerne zu. Nur wirklich herausfordernd ist das Ganze nicht. Gerade spätere Bossgegner sind einfach Lebenspunkte-Schwämme, welche vor allem Ausdauer benötigen, um mit ihnen fertig zu werden. Gegen Ende wird es auch etwas grindlastig, weil man eine Menge Geld und Erfahrung benötigt.

Das klingt jetzt alles etwas negativ, größtenteils hatte ich aber meinem Spaß an dem Spiel, denn insgesamt ist ein herrlich abgedrehtes Abenteuer mit unkonventionellen Charakteren und einer Menge kreativer Ideen. Nur ist es am Ende vielleicht kein besonders gutes JRPG.

Wertung: 7/10

Das nächste Spiel wird das zweite Kapitel von Trails in the Sky.
    Geändert von dasDull (01.10.2021 um 19:22 Uhr)