Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2021 - Deine Träume, deine Wünsche

  1. #1

    2021 - Deine Träume, deine Wünsche

    2021! Wuhu!

    Neues Jahr, neues Glück:
    Ja, im Grunde gibt es diesen besonderen Moment jedes Jahr aufs Neue, und man kann auch ganz pragmatisch sein und sagen: Pf, ändert sich ja nur ne Zahl im Datum. Aber dennoch ist der Jahreswechsel immer wieder Anreiz für viele Leute, sich gute Vorsätze zu setzen und mit neuer Motivation durchzustarten. ♥

    Weil ich mich selber ganz doll auf dieses Jahr freue, möchte ich euch gern fragen:

    Wie war euer 2020? & Was sind eure Ziele für 2021? Habt ihr da was bestimmtes im Sinn?


    ...und beantworte das ganz Vorbildlich auch selbst

    Nachdem ich im letzten Jahr, also 2020, den Evergreen RPG Maker 2k auf Steam erwerben durfte 🔥habe ich ihn fast gar nicht mehr loslassen wollen. Denn der Wunsch, bestimmte Spiele abzuschließen, lauert immer noch in einer Ecke herum, ich spüre sozusagen die Blicke des Wunsches in meinem Nacken kribbeln… gruselig! Also makere ich wieder. Official.

    Danach habe ich auf Twitch angefangen zu streamen (man ist ja fast dazu verpflichtet, wenn man sich ein Mikro kauft und zufällig eine Kamera hat ) - ne, ernsthaft, das Streamen ist tatsächlich ein Motivationsfaktor für mich. Das Mikro hab ich zwar ursprünglich für andere Projekte gekauft.. aber das Streamen ist eines meiner Neuentdeckungen der Dinge, die mir Freude bereiten .

    Relativ pünktlich zum Wiederbeginn meines Makerns wurde dann ende Dezember ein Makerpendium-Eintrag über mich veröffentlicht. Nice. Danke an Calastellio an dieser Stelle dafür, auch wenn du hier nicht aktiv bist… ich hab deinen Account trotzdem gefunden.

    Nun denn. 2020 ist für mich wahnsinnig viel passiert, quasi so viel wie lange nicht mehr. Dabei hab ich von 2020 weder was erwartet, noch was von gehalten. Tja.

    2021 widerum, tja, das muss natürlich NOCH besser werden wie 2020, jetzt sind die Anforderungen hoch gesteckt.


    Allem voran möchte ich bald mein RPG-Maker-projekt Eletta hier im Forum vorstellen und zum Demostatus bringen! Da bin ich ganz heiß drauf. Des weiteren mag ich mir dieses Jahr die anderen Maker mal näheransehen. Oberflächlich reingeschaut und rumgemappt habe ich bereits, das hat mich noch nicht besonders glücklich gemacht – aber möglich, dass ich den ein oder andern Punkt entdecke wo ich dann die neueren Maker doch besser finde. Wer weiß. Alles hat ja seine Vor-und Nachteile.
    Streamen möchte ich dann ab kommenden Dienstag auch wieder regelmäßig. Gamedev, Zocken, und das Kennenlernen neuer Programme (Unter anderem Krita, Sketchbook und Blender ) steht auf dem Programm. Und vielleicht spiel ich auch nochmal online live Ukulele...

    Soviel zu mir.
    Jetzt bin ich an euch und euren Makerplänen interessiert


    Haut rein in die Tasten!
    Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und 'ne Menge gute Laune! ♥

  2. #2
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Was sind eure Ziele für 2021? Habt ihr da was bestimmtes im Sinn?
    In irgendeiner Form für mich unangenehme Dinge nicht aufzuschieben, sondern gleich zu erledigen. Ist aber irgendwie ein Fass ohne Boden.

  3. #3
    Oh, Neujahrsvorsätze?! Da kann ich 3 klassische nennen...
    1) siehe Kael (wer schiebt nicht gerne unbequemen Kram auf...)
    2) mehr Sport machen
    3) abspecken Yep, das ist bei einem BMI über 25 von Nöten... Und ich bin nicht so muskelbepackt wie ein Bodybuilder...

    Und das bestimmte: Mal ne Grippeschutzimpfung abholen (hab ich noch nie gemacht) und mich gegen die Plage von letztem Jahr auch impfen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •