mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Abgesehen von der schwachen grafischen Komponente, kann die große Stadt, die man Stück für Stück freischaltet, nur bedingt überzeugen. Vor allem wenn man sich das tolle Inselsetting aus dem Vorgänger in Erinnerung ruft.
    Das fasst meine Meinung über das negative zum Spiel schon ganz gut zusammen. Ys 8 hat im Großen und Ganzen einfach mehr aus seinem setting gemacht, das irgendwie mehr und besser zusammengewachsen ist, als diese regelrecht absurde Fragmentierung der Spielwelt in Ys 9. Dass die ersten X Kapitel nur Stadt waren, fand ich ähnlich suboptimal wie du, und die Grimwald Nox samt Barrieren haben dann irgendwie sämtliches Erkundungsfeeling bei mir im Keim erstickt. Auch wenn's natürlich schon cool ist, dass man überall hinkann.

    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Die Idee mit den Spezialfähigkeiten, die man mit jedem neuen Charakter aufbaut, fand ich gut und ist auch ordentlich umgesetzt, aber da hätte man trotzdem mehr draus machen können.
    Wo hätte man zum Beispiel mehr daraus machen können? Ich persönlich finde dieses Feature wirklich sehr gut umgesetzt - für Renegade und Raging Bull hätte es vielleicht paar mehr Anwendungen geben können, ansonsten find ich's ziemlich großartig - Dungeons, Overworld und sogar die Boss-Monster erfordern einige dieser Fähigkeiten. Viel besser geht's doch fast gar nicht.

  2. #42
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wo hätte man zum Beispiel mehr daraus machen können? Ich persönlich finde dieses Feature wirklich sehr gut umgesetzt - für Renegade und Raging Bull hätte es vielleicht paar mehr Anwendungen geben können, ansonsten find ich's ziemlich großartig - Dungeons, Overworld und sogar die Boss-Monster erfordern einige dieser Fähigkeiten. Viel besser geht's doch fast gar nicht.
    Wie du schon sagst, die Skills von Renegade und Raging Bull waren in der Stadt für insgesamt vllt 3-4 Truhen relevant und mussten kaum verwendet werden. Da hätte ich mir deutlich mehr gewünscht. Klettern und Fliegen sind eigentlich so die beiden Hauptfähigkeiten, mit denen man nahezu alles machen kann. Und die bekommt man quasi direkt am Anfang. Hätte man es andersherum gemacht, wäre es vllt sinnvoller gewesen.

  3. #43
    Da ich die letzten drei Wochen nicht zum zocken gekommen bin, hatte ich nicht mehr so richtig Motivation an ToS: Dawn... weiterzumachen. Ich habs aber noch nicht abgebrochen, eher nur vertagt, da ich das Spiel nicht so schlecht finde. Dafür hab ich gestern endlich mit FFXV angefangen und bin in Kapitel 3. Ich weiß irgendwie nicht, was ich bislang davon halten soll. Es macht irgendwie Laune, aber ich hab das Gefühl, das Spiel weiß selbst nicht, was es eigentlich sein will. Mit einem klassischen Ost-RPG hat das irgendwie nicht mehr viel zu tun. Ist klasse inszeniert und sieht auch top aus, aber spielerisch haut es mich noch nicht um.
    Die offene Welt lädt irgendwie nicht so richtig zum erkunden ein, weil es nix groß zu entdecken gibt außer den Monster-Jagden und paar mäßig guten Sidequests. Am meisten enttäuscht mich aber das Kampfsystem. Ich weiß nicht, ob da noch mehr Features dazu kommen (wenn ich mir das überschaubare Fähigkeiten System angucke eher nicht - kommt da eigentlich noch was? es gibt ja fast gar nix sinnvolles), aber da gibt es ja fast gar nix was man machen kann außer zuschlagen und ein paar mal hin und her teleportieren (Die Spezialangriffe der Mitstreiter kann man ja auch fast vergessen). Wenn ich das mit anderen Action Kampfsystemen wie YS, Tales of oder Kingdom Hearts 3 vergleiche, ist das ja gar nix... Ich hoffe da passiert noch was. Und wo ist die Magie geblieben? Was ist mit Feuger, Vitra und Blitzga? Ich hab noch nicht einmal Magie eingesetzt. Also bisher bin ich etwas enttäuscht.

  4. #44
    Sei dir gesagt, FFXV wird mit jedem Kapitel schlechter und schlechter.
    Denn es kann nur hübsch aussehen.
    Die Handlung ist ein gigantischer Flickenteppich und das Kampfsystem anspruchslos.
    Der beste Part ist der, wo man sich der uninteressanten Welt hingeben kann.
    Sobald dieser Teil wegbricht, wird einer Talfahrt aller erster Güte hingelegt, die innerhalb der Reihe seinesgleichen sucht.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  5. #45
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Sei dir gesagt, FFXV wird mit jedem Kapitel schlechter und schlechter.
    Denn es kann nur hübsch aussehen.
    Die Handlung ist ein gigantischer Flickenteppich und das Kampfsystem anspruchslos.
    Der beste Part ist der, wo man sich der uninteressanten Welt hingeben kann.
    Sobald dieser Teil wegbricht, wird einer Talfahrt aller erster Güte hingelegt, die innerhalb der Reihe seinesgleichen sucht.
    "Leider" werde ich bis zu diesem Part nicht kommen. Nachdem ich in einem etwas längeren Dungeon das zeitliche gesegnet hab und ich mich da nicht nochmal ne Stunde lang durchquälen will, habe ich es jetzt nach knapp 14 Stunden abgebrochen. Das Spiel ist eine ziemliche Enttäuschung. Story kommt nicht in Fahrt, Kampfystem ist unterdurchschnittlich und häufig sehr unübersichtlich und die Nebenquests lame. Es hat seine guten Seiten, aber insgesamt viel zu wenig. Werd mir die Story im Lets Play noch geben, einfach weils halt gut aussieht und toll inszeniert ist.
    ToS Dawn... werde ich auch nicht weiterspielen. Das war nicht schlecht, aber ich hab keine Motivation. Ich denke, ich werde mich jetzt erstmal wieder kürzeren Spielen widmen, da ich aktuell einfach zu wenig zocke, um irgendwelche 30-40h Games zu zocken.

  6. #46
    Her Story

    Bei Her Story kann man eigentlich nicht wirklich von einem Spiel sprechen. Es ist ein interaktiver Film ohne wirkliches Gameplay. An Hand von immer wieder neuen Schlüsselbegriffen schaltet man Ausschnitte aus einem insgesamt ca 3 stündigem Verhör zusammen. Da die Filmschnipsel natürlich dann komplett durcheinander abgespielt werden, kommt man erst nach und nach hinter die wirklich sehr interessante Story. Die Schauspielerin spielt ihre Rolle sehr gut, sodass es durchaus Spaß macht, die Geschichte Stück für Stück zu erforschen. Allerdings konnte ich meist nicht länger als zwanzig Minuten zuhören, was dazu geführt hat, dass sich die kurze Spielzeit bei mir ziemlich in die Länge gezogen hat. Insgesamt eine coole Idee mit klasse Geschichte und solider Umsetzung. Aber mein "Genre" ist es nicht unbedingt. Trotzdem geb ich 6/10 Punkte.

  7. #47
    Xuan Yuan VII

    Viel verschenktes Potential. Zumindest ist das das erste, was mir bei dem Spiel in den Sinn kommt. Die Grundvoraussetzungen sind nämlich richtig klasse. Es sieht teilweise wunderschön aus, besitzt einen tollen Soundtrack und gute Charaktere, erzählt eine nette, wenn auch keine umwerfende, Geschichte und verfügt über ein etwas rudimentäres, aber sehr spaßiges Kampfsystem. Hinzu kommt die mit ca. 14 Stunden sehr angenehme Spieldauer. Leider gibt es einige Aspekte, die den Spielspaß ein wenig trüben. Es spielt sich zwar sehr flüssig, aber es ist einfach unfassbar linear. Die komplette Welt - so schön sie auch aussieht - spielt sich wie ein einziges Schlauchlevel mit nur ganz wenigen Abzweigungen, sodass man hier eigentlich nichts groß erkunden kann. Auch das Skillsystem ist sehr überschaubar. Es gibt nur wenige Fähigkeiten und das Ausrüsten und Verbessern des Equipment ist extrem minimalistisch aufgebaut. Die Gruppenkämpfe, bei denen man immer nur den Main Char steuert machen aber trotzdem viel Laune. Die Nebenquests kann man ebenfalls mehr oder weniger vernachlässigen. Insgesamt hatte ich aber trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel, auch wenn hier deutlich mehr drin gewesen wäre. 6,75 Punkte

  8. #48
    Fazit

    Leider habe ich meine Challenge wie schon im Vorjahr nicht geschafft, ein Spiel hat mal wieder gefehlt. Allerdings bin ich in diesem Jahr auch nicht übermäßig viel zum Spielen gekommen. In 2 Monaten habe ich überhaupt kein Spiel angefasst und sowohl im Sommer als auch im Herbst insgesamt recht wenig gespielt. Da waren allerdings auch wieder viele Spiele dabei, die ich nach 2-3 Stunden aufgrund mangelndem Spielspaß wieder ad acta gelegt, aber hier nicht aufgeführt habe. Dafür habe ich im neuen Jahr bereits eines beendet, dass ich aber noch vor Weihnachten begonnen hatte.

    Mein Spiel des Jahres war definitiv Kingdom Hearts 3. Ich weiß, dass es wohl nicht übermäßig beliebt ist, für mich war es aber aus vielerlei Hinsicht ein kleines Highlight. Ebenfalls angetan bin ich von der Yakuza Serie. Hier haben mir alle drei gespielten Titel sehr gut gefallen. Teil 3-5 schafft mein PC leider nicht, ich hab sie mir aber in Lets Plays angesehen bzw bin ich bei Teil 5 noch dabei. Hier geht es in diesem Jahr definitiv weiter. Die größte Enttäuschung war leider Final Fantasy XV. Es ist wirklich traurig, wie sich die Serie nach Teil X entwickelt hat. Da kam aus meiner Sichts nicht mehr viel brauchbares heraus, wobei ich die XIII Trilogie teilweise noch okay fand. Guijian 3 möchte ich nochmal für den besten Soundtrack, den ich seit Ewigkeiten gehört habe, hervorheben.

    Highlights:
    1. Kingdom Hearts 3 - 8,5/10

    Empfehlenswert:
    2. Yakuza Kiwami 2 - 8/10
    3. Yakuza Kiwami - 7,75/10
    4. Yakuza Kiwami 0 - 7,75/10
    5. Scarlet Nexus - 7/10
    6. Anno 1800 - 7/10
    7. Resident Evil: Village - 7/10
    8. Ys IX Monstrum Nox - 7/10
    9. Xuan Yuan VII - 6,75/10

    Durchschnitt:
    10. Tales of Symphonia: Dawn of the New World - 6,25/10
    11. Guijian 3 - 6/10
    12. Her Story - 6/10
    13. Final Fantasy XV - 5/10
    Geändert von Kadaj (04.01.2022 um 23:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •