-
Held
Xuan Yuan VII
Viel verschenktes Potential. Zumindest ist das das erste, was mir bei dem Spiel in den Sinn kommt. Die Grundvoraussetzungen sind nämlich richtig klasse. Es sieht teilweise wunderschön aus, besitzt einen tollen Soundtrack und gute Charaktere, erzählt eine nette, wenn auch keine umwerfende, Geschichte und verfügt über ein etwas rudimentäres, aber sehr spaßiges Kampfsystem. Hinzu kommt die mit ca. 14 Stunden sehr angenehme Spieldauer. Leider gibt es einige Aspekte, die den Spielspaß ein wenig trüben. Es spielt sich zwar sehr flüssig, aber es ist einfach unfassbar linear. Die komplette Welt - so schön sie auch aussieht - spielt sich wie ein einziges Schlauchlevel mit nur ganz wenigen Abzweigungen, sodass man hier eigentlich nichts groß erkunden kann. Auch das Skillsystem ist sehr überschaubar. Es gibt nur wenige Fähigkeiten und das Ausrüsten und Verbessern des Equipment ist extrem minimalistisch aufgebaut. Die Gruppenkämpfe, bei denen man immer nur den Main Char steuert machen aber trotzdem viel Laune. Die Nebenquests kann man ebenfalls mehr oder weniger vernachlässigen. Insgesamt hatte ich aber trotzdem meinen Spaß mit dem Spiel, auch wenn hier deutlich mehr drin gewesen wäre. 6,75 Punkte
-
Held
Fazit
Leider habe ich meine Challenge wie schon im Vorjahr nicht geschafft, ein Spiel hat mal wieder gefehlt. Allerdings bin ich in diesem Jahr auch nicht übermäßig viel zum Spielen gekommen. In 2 Monaten habe ich überhaupt kein Spiel angefasst und sowohl im Sommer als auch im Herbst insgesamt recht wenig gespielt. Da waren allerdings auch wieder viele Spiele dabei, die ich nach 2-3 Stunden aufgrund mangelndem Spielspaß wieder ad acta gelegt, aber hier nicht aufgeführt habe. Dafür habe ich im neuen Jahr bereits eines beendet, dass ich aber noch vor Weihnachten begonnen hatte.
Mein Spiel des Jahres war definitiv Kingdom Hearts 3. Ich weiß, dass es wohl nicht übermäßig beliebt ist, für mich war es aber aus vielerlei Hinsicht ein kleines Highlight. Ebenfalls angetan bin ich von der Yakuza Serie. Hier haben mir alle drei gespielten Titel sehr gut gefallen. Teil 3-5 schafft mein PC leider nicht, ich hab sie mir aber in Lets Plays angesehen bzw bin ich bei Teil 5 noch dabei. Hier geht es in diesem Jahr definitiv weiter. Die größte Enttäuschung war leider Final Fantasy XV. Es ist wirklich traurig, wie sich die Serie nach Teil X entwickelt hat. Da kam aus meiner Sichts nicht mehr viel brauchbares heraus, wobei ich die XIII Trilogie teilweise noch okay fand. Guijian 3 möchte ich nochmal für den besten Soundtrack, den ich seit Ewigkeiten gehört habe, hervorheben.
Highlights:
1. Kingdom Hearts 3 - 8,5/10
Empfehlenswert:
2. Yakuza Kiwami 2 - 8/10
3. Yakuza Kiwami - 7,75/10
4. Yakuza Kiwami 0 - 7,75/10
5. Scarlet Nexus - 7/10
6. Anno 1800 - 7/10
7. Resident Evil: Village - 7/10
8. Ys IX Monstrum Nox - 7/10
9. Xuan Yuan VII - 6,75/10
Durchschnitt:
10. Tales of Symphonia: Dawn of the New World - 6,25/10
11. Guijian 3 - 6/10
12. Her Story - 6/10
13. Final Fantasy XV - 5/10
Geändert von Kadaj (04.01.2022 um 23:31 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln