Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
ich bin jetzt ca 14h in Ys Monstrum Nox und es hat mich noch so hundertprozentig abgeholt. Ich mag die Reihe total gern, den Vorgänger mit seinem Inselsetting fand ich super, aber der neue Teil...hm.. ist nicht schlecht, aber doch einer der schwächeren. Kampfsystem super und spielerisch auch alles gut, aber optisch grauenhaft, Story bisher sehr träge und mau und das Setting reizt mich auch null. Die Stadt ist ziemlich langweilig.
Keine Sorge, da geht's nicht nur dir so. Ich war auch froh, als ich wieder bisschen aus der Stadt herauskommen konnte, aber das ganze System der Grimwald Nox fand ich irgendwie hochgradig bescheiden umgesetzt (und der eigentliche Grund, warum die so sind, erfährt man erst ganz am Ende und stochert bis dahin halt nur in Rätseln rum). Dabei fand ich eigentlich die Idee, dass man hier die ganze Welt nutzen konnte - Fliegn, Wände hochlaufen, etc. erst mal gar nicht so schlecht. Es ist aber echt suboptimal, wenn das dann wirklich nur geringfügig belohnt wird. Teil 8 hat einfach einiges wesentlich besser umgesetzt, da fand ich nur den End-Twist furchtbar. xD

Ich schreib da auch noch irgendwann was zu, mal gucken.