Ich bin inzwischen ein paar Welten weiter. Mein einziges Problem ist hier, dass ich kaum Bezug zu den Franchises habe. Einzig Fluch der Karibik hat mich dahingehend abgeholt. Aber dafür kann Square Enix nichts. Grundsätzlich ist das Spiel aus meiner Sicht absolut bombastisch inszeniert, absoluter Wahnsinn. Optisch ein Highlight, die Zwischensequenzen atemberaubend gut gemacht, ansonsten extrem detail- und abwechslungsreich. Wie gesagt, finde ich das Kampfsystem etwas überladen, sowas wie Karusell, Plasmonaut etc hätte es nicht gebraucht, aber es spielt sich unfassbar flüssig und allein dass jedes Schlüsselschwert seine eigenen Kampfstil hat, finde ich klasse. Der einzig wirkliche Kritikpunkt ist die Story. Hier blick ich leider nicht durch, daher finde ich es auch nicht schlimm, dass die einzelnen Welten wenig mit der Gesamtstory zu tun haben. Also ich muss sagen trotz Kritik bin ich schon begeistert vom Spiel. Ich stimme zu dass Toy Story die bislang beste Welt war aber auch die meisten anderen bislang gut gemacht. Monster AG war vllt etwas bescheiden.