Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Ich hab Kiwami schon aufm Rechner installiert, hadere aber noch mit mir, sofort loszulegen. Einerseits reizt es mich tiefer in die Geschichte einzudringen, solang die Eindrücke noch frisch sind, andererseits hab ich ein wenig angst - das wurde mir ja im alten Thread schonmal angekündigt - jetzt quasi nochmal ein schlechteres Yakuza 0 mit neue Story zu spielen, sodass ich schnell die Lust dran verliere. Lieber eine etwas längere Pause machen? Ich werde allerdings auch hier vermutlich stringent der Hauptstory folgen und wenig Zeit in irgendwelche Minigames/Nebenquests investieren.
Habs angefangen und bin ca. 10h im Spiel. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich Yakuza damals auf der Ps2 gespielt habe. Liegt aber so lang zurück, dass ich mich schlichtweg nicht mehr daran erinnern kann. Ansonsten finde ich es persönlich ähnlich gut wie Yakuza 0. Das Kampfystem sogar minimal besser, nur die Bosse nerven teilweise. Das Skillsystem sagt mir auch mehr zu, weil die Erfahrungspunkte angenehmer zu bekommen sind als das Geld bei 0. Auch find ich gut, dass man nur einen Charakter steuert. Obwohl ich bei Yakuza 0 beide Charaktere und deren Story klasse fand, war die regelmäßige Wechselei schon etwas nervig. Dafür mache ich aktuell wesentlich mehr Sidequests. Nur storymäßig kommt das ganze nicht so recht voran. Ich bin in Kapitel 7 und es hat noch nicht unbedingt Fahrt aufgenommen. Auch die Nebenprotagonisten sind nicht ansatzweise so interessant wie in 0. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Charakterentwicklung von Majima. Klar, der erste Teil ist natürlich früher erschienen, und vllt war ihm damals noch keine größere Rolle zugedacht, aber der ist im Spiel eine absolute Witzfigur und passt überhaupt nicht zu dem Majima, den man in Zero steuert.