Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Kenne ich leider nur von Screenshots her, als ich mich mal schlau gemacht habe was es denn so alles an chinesischen RPGs gibt. Storymäßig haben mich China-RPGs bisher noch nie enttäuscht, besonders was die Charaktertiefe und das gezeichnete Drama anbelangt. Allerdings waren das alles Party-RPGs und hier ist man ja eher solo unterwegs. Ein vom Ablauf her ähnliches Spiel wäre wohl Xuan Yuan Sword 7 welches ich eigentlich schon längst mal antesten wollte, aber da gibt es bei mir ein Lieferdrama und ich werde es wohl erst in ein paar Monaten erhalten...
Der Knackpunkt bei diesen Spielen ist immer die Übersetzungsqualität, aber da das Spiel nicht von Softstar ist besteht diesbezüglich zumindest etwas Hoffnung.
Bin jetzt ca. 6-7h im Spiel. Übersetzung ist absolut okay, gibt keine Probleme. Ich hab mir mal kurz ein Video von Xuan Yuan Sword 7 angeschaut und ja, es geht stark in die Richtung. Das Kampfsystem macht richtig Bock muss ich sagen, erinnert an die aktuelleren YS Teile. Die Musik gehört auf jeden Fall zum besten was ich in den letzten Jahren so gehört hab bei Spielen und die einzelnen Orte sehen teilweise echt toll aus. Ich hab gerade einen etwas längeren recht eintönigen Dungeon durch, der war allerdings schon etwas sehr ermüdend. Und die Story will echt nicht in die Gänge kommen, das ist recht schade, aber vllt wirds noch. Trotzdem würde ich hier definitiv eine Empfehlung aussprechen vor allem angesichts dessen, dass es ja komplett unter dem Radar fliegt.


Yakuza hat mich inzwischen durchaus gefangen, allerdings finde ich den Kram abseits der Hauptstory irgendwie so weitestgehend überflüssig. Ich sehe den Sinn der ganzen Minispiele nicht. Die bieten mir irgendwie keinerlei Mehrwert, obwohl da vermutlich echt viel Arbeit drin steckt. Aber ich werde wohl perspektivisch sicherlich noch weitere Yakuza Teile zocken.