mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kingdom Hearts 2

Ich bin nicht unbedingt der allergrößte Kingdom Hearts Fan. Teil 1 fand ich damals ganz okay und Teil 2 eigentlich sehr gut. Von den restlichen Ablegern habe ich allerdings nur wenige gespielt und die meisten davon nur an- statt durchgespielt. Zwar hab ich mir vor dem Start nochmal ein paar Zusammenfassungen auf Youtube angeschaut, aber dann beim spielen von Teil 3 schnell gemerkt, dass ich nur bedingt bei der Storyline durchblicke. Die ist bei dem Spiel auch mein größter aber auch einziger wirklicher Kritikpunkt, denn grundsätzlich fand ich das Spiel einfach unfassbar gut. Auch wenn das Kampfsystem mit einigen Features (wie Karusell, magische Tassen etc.) etwas überladen wirkt, geht es super flüssig und angenehm von der Hand. Egal ob an Land oder unter Wasser, es macht einfach richtig Bock. Auch dass man quasi mit dem Schwert einen anderen Kampfstil freischalten kann, finde ich klasse gelöst. Hatte hier definitiv meinen Spaß. Die komplette Inszenierung des Spiels ist zudem absolut bombastisch. Sei es die herausragende Grafik, die unfassbar guten Zwischensequenzen oder die teils(!) schönen und detailverliebten Welten (Toy Story, Fluch der Karibik). Dass die einzelnen Welten als solche wenig mit der Story zu tun hatten, hat mich angesichts meines eingangs erwähnten Kritikpunktes dann überhaupt nicht gestört. Dass ich mit 90% des Disney Franchises nix anfangen konnte, war schade, aber dafür können die Macher des Spiels nichts.
    Auch der Abwechslungsreichtum ist phantastisch. Warum Sora Wände hochlaufen kann, ist mir zwar nur so semi begreiflich, aber gerade in der letzten Disneywelt natürlich sehr praktisch. Wenn die Handlung nachvollziehbarer und spannender wäre, wäre das für mich ein fast perfektes Spiel geworden, so gebe ich "nur" 8,5 Punkte. Mag vllt für viele weniger verständlich sein, aber ich empfand Kingdom Hearts 3 als wahnsinnig tolles Spielerlebnis. Den DLC konnte man mmn vernachlässigen, hätte es eher nicht gebraucht.

Ich sitz momentan an Scarlet Nexus. Gefällt mir ziemlich gut. Muss man hier eigentlich zwingend zwei Durchgänge mit den beiden Charakteren machen? Ich bin jetzt bei ca. 11h und so wie ich das sehe, dürften die Durchgänge ja komplett verschieden sein oder? Da beide Fraktionen nicht so oft aufeinander treffen und jede Gruppe ja jeweils andere Charaktere hat. Oder finden die irgendwann in jedem Durchgang zusammen?