mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 167

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Spiel 4: Pokemon Channel
    Gestartet: 03.2024
    Beendet: 03.2024
    Spielzeit: 06:00
    Status: Durchgespielt

Warum gerade dieses Spiel?
    Pokemon Channel habe ich Rahmen meines Gen 3 Living Origin Form Dex gespielt - da es die erste Möglichkeit war Jirachi in Pokemon zu erhalten/fangen.

Über das Spiel
    In Pokemon Channel schaut man sich, in seinem Kinderzimmer, verschiedene Pokemon Kanäle an, die nach und nach freigeschaltet werden. Teilweise kann man mit den Kanälen interagieren (Shopping Kanal, Quiz Kanal, etc.) und nach verschiedenen Aktionen und 1 Tag Wartezeit (realer Tag...).

Zusätzlich kann man außerhalb seines Zimmers die Umgebung erkunden und dabei verschiedene Pokemon treffen.

Ziel des Spiel ist es, alle Folgen einer Pokemon Serie zu schauen und dabei die verschiedenen Kanäle zu erforschen.

Erlebnisse beim Spielen
    Pokemon Channel hab ich damals auf dem GameCube besessen. Ich/Mein Bruder müsste es noch irgendwo im "Archiv" liegen haben. Dass das Spiel so weird ist, hatte ich 0 in Erinnerung xD

Als Jugendlicher war es wahrscheinlich nicht so obskur, wie es heutzutage wirkt.Teilweise sind die einzelnen Sender ganz lustig und auch innerhalb des Spiels gibt es nochmal vollwertige Mini Spiele, wie Pokemon Pinball :')

Über den Shopping Kanal kann man sich diverse Items kaufen, unter anderem Puppen und auch Fahrkarten, mit denen man in weitere Gebiete reisen kann.
    Das Erkunden an sich hat mir aber überhaupt keinen Spaß gemacht. Wahrscheinlich war die Zielgruppe für dieses Spiel auch eher jünger.

Fazit
    Ich habe das Spiel größenteils durchgeskippt, da ich es für Jirachi gespielt habe und glücklicherweise, war ich nach ca. 6 Stunden bereits damit durch. Dadurch, dass ich das Spiel auf dem Emulator gespielt habe, da ich die Hardware nicht hier hatte, konnte ich zumindest die Uhr am Emulator einen Tag vorstellen um nicht 6 Tage für dieses Spiel zu benötigen.. xD
    Geändert von Linkey (29.03.2024 um 20:26 Uhr)