mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 138

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wieder ein sehr toller Bericht, habe ich mit Freuden gelesen
    Auch sehr schön, wie du das alles immer bebilderst.

    Und whoa, das mit Heatran klingt ja grässlich. War es einfach nur Pech oder hat es wirklich eine so signifikant niedrigere Fangchance?


  2. #2

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Und whoa, das mit Heatran klingt ja grässlich. War es einfach nur Pech oder hat es wirklich eine so signifikant niedrigere Fangchance?
    Dieselbe wie allen (älteren) Legendären - 3, bzw. 0,4% bei vollen HP.

    Die Mampfaxo-Rubrik fand ich im Übrigen sehr lesenswert und ich kann mir richtig gut vorstellen, WIE furchtbar das gewesen sein muss. Schlimmer als die Heatran Hell.

    Glückwunsch dazu!

    Meine JRPG Challenge... 2024 [#161 - ???] (11)

  3. #3
    Danke euch beiden! Ich muss sagen, dass es neben dem "Aufwand" aber auch echt spaßig ist. Es ist sehr befriedigend zu sehen, wie in Home die Boxen immer voller werden. Bin bei Gen 5 auch schon recht weit
    Das Einzige, was nochmal schlimm wird ist Gen 6. Dort gibt es Vivillion abhängig von der Region des 3DS. Da einer meiner 3DS gemoddet ist, kann ich den auch auf US usw. umstellen, aber das wird trotzdem anstrengend werden xD

    Bezüglich der Fangthematik ist zu sagen, dass ich nur Pokebälle nutze. Die meisten Legis hatten bis Gen 4 eine Chance von (wie Kael schon richtig sagt) 0,4% bei vollen HP. Allerdings beträgt die Chance (ab 49% oder weniger HP) 0,83% bei Pokebällen.
    Das höchste, was möglich ist, sind 1,5% wenn man auch noch den Gegner einschläfert. Leider hatte ich kein Hypnose-Pokemon dabei, als ich bei Heatran war und ich war zu stur, den ganzen Weg nochmal zu gehen xD

    Diese Seite ist sehr hilfreich was die Fangchance von alten Generationen angeht:
    https://www.dragonflycave.com/calcul...-iv-catch-rate

    Dass Heatran so lange gedauert hat, war aber korrekt so. Ich hatte so viele Catches innerhalb von 5-20 Bällen, dass statistisch gesehen auch mal ein Ausreißer nach oben kommen musste.
    500 Bälle bei einem Roamer wären der Horror gewesen - bei einem statischen Pokemon ist das noch zu verkraften xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •