-
Ehrengarde
Endlich komme ich im Bingo mal weiter. Heute konnte ich die Chain bei Coiffwaff mal auf 40 bringen (hatte mich sogar verzählt, am PC wurde 42 angezeigt, sprich ich hatte bereits eine 41er Kette als ich das Shiny resettet habe).
So frustrierend es auch ist, wenn die Kette bricht, so toll war dieser Nostalgie-Kick.

Ich wollte Gramokles vor ein paar Wochen auf dem 3DS starten und musste leider feststellen, dass Route 6 gar keinen PokeRadar erlaubt (funktioniert bei den Feldern leider nicht). Gramokles, Duokles und Durengard habe ich daher auf Pokemon Legends ZA gefangen, da es sich hier auch um Kalos handelt. Lustigerweise hatte ich gestern nochmal eins gefunden, als ich Dimensionspunkte/Beeren gesammelt habe :')

Damit könnte ich das Bingo sogar noch schaffen, bezweifel es aber. Ein Paradox Pokemon in KaPu noch hunten schaffe ich definitiv noch - aber ein legendäres in Gen3, denke ich nicht. Ich hab zwar Rubin & Saphir soweit vorbereitet, dass ich es hunten könnte (müsste die Save files nur noch vom DS auf den PC packen, da meine Batterien leer sind und ohne funktionierende Batterien, das Shiny hunten quasi unmöglich ist), aber bei einer Chance von 1:8196 wird das definitiv nicht klappen xD
Edit: Nevermind, ich hab mir vor einigen Monaten den Epilogue gegönnt, der die Spiele direkt am PC abspielt. Da der Epilogue zwar den Spielstand direkt von der Cartridge liest (und schreibt), aber das Spiel an sich emuliert wird, müsste es auch die Batteriefunktion emulieren. Teste ich mal aus 
Geändert von Linkey (Gestern um 15:14 Uhr)