-
Ehrengarde
Danke euch beiden! Ich muss sagen, dass es neben dem "Aufwand" aber auch echt spaßig ist. Es ist sehr befriedigend zu sehen, wie in Home die Boxen immer voller werden. Bin bei Gen 5 auch schon recht weit 
Das Einzige, was nochmal schlimm wird ist Gen 6. Dort gibt es Vivillion abhängig von der Region des 3DS. Da einer meiner 3DS gemoddet ist, kann ich den auch auf US usw. umstellen, aber das wird trotzdem anstrengend werden xD
Bezüglich der Fangthematik ist zu sagen, dass ich nur Pokebälle nutze. Die meisten Legis hatten bis Gen 4 eine Chance von (wie Kael schon richtig sagt) 0,4% bei vollen HP. Allerdings beträgt die Chance (ab 49% oder weniger HP) 0,83% bei Pokebällen.
Das höchste, was möglich ist, sind 1,5% wenn man auch noch den Gegner einschläfert. Leider hatte ich kein Hypnose-Pokemon dabei, als ich bei Heatran war und ich war zu stur, den ganzen Weg nochmal zu gehen xD
Diese Seite ist sehr hilfreich was die Fangchance von alten Generationen angeht:
https://www.dragonflycave.com/calcul...-iv-catch-rate
Dass Heatran so lange gedauert hat, war aber korrekt so. Ich hatte so viele Catches innerhalb von 5-20 Bällen, dass statistisch gesehen auch mal ein Ausreißer nach oben kommen musste.
500 Bälle bei einem Roamer wären der Horror gewesen - bei einem statischen Pokemon ist das noch zu verkraften xD