mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 186 von 186
    Und yeeeeeah. Hab mir 800 Resets pro Tag vorgenommen.
    Kann in in so ca. 5~5:30 Stunden am Tag schaffen - da ich das nebenbei mache, während ich andere Dinge laufen habe, waren es eher so 8-10h am Tag xD

Gut, dass wir den ganzen Tag Downton Abbey Staffel 1 nochmal nebenbei geschaut haben. Da hab ich einfach weitergemacht und nicht bei 4000 aufgehört, was mein Ziel für heute war. Bei 4030 kam er <3

Damit ist das Bingo dieses Jahr sowas von möglich. Das Purupur Shiny für die Reihe bekomme ich wohl easy mit 1-2 Stunden Sandwich Hunt

Nach 3 Schillerkraf&Begegnugnskraft Level 3 Sandwiches, hat sich Eisenkrieger blicken lassen:

Und damit habe ich mein Bingo tatsächlich noch 2025 geschafft. Ich hätte nicht gedacht, dass ich es noch schaffe (Groudon hätte ich, wenn ich die letzten Tage so durchgezogen hätte, maximal Richtung 8000 Resets geschafft, bin froh, dass er nach 4030 kam xD) und muss nächstes Mal definitiv früher anfangen.

Mein Ziel von 12 Spielen habe ich auch deutlich geschafft. Allerdings muss ich noch einiges fertigstellen (Origin Dex) und schiebe daher die Posts noch vor mir her, bis die Dinge fertig sind, aber durchgespielt habe ich noch:
    - Rune Factory Guardians of Azuma
    - Pokemon Schwert + beide DLCs
    - Pokemon Schild (+ DLCs noch ausstehend)
    - Pokemon Legends ZA + DLC

Glückwunsch zum erfolgreichen Bingo – bei dem Aufwand, der in jedes einzelne Shiny fließt, ist das eine beachtliche Leistung!

Jau, definitiv gz zum Bingo! Hast Du die Pokémon darauf nach irgendeinem Schema eingetragen, oder wars beliebig? Nach Gens wars vermutlich nicht, so, wie da Gen 2 und dann Gen 7 kommt xD

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    - Rune Factory Guardians of Azuma
    - Pokemon Legends ZA + DLC
    Da bin ich mal gespannt. GoA hab ich ja selbst noch nicht geschrieben, das steht bei mir auch noch aus. Das letzte Feedback bei dir war ja eher ... durchwachsen, wenn ich mich recht erinnere. Z-A fand ich ganz gut, mit den üblichen Problemen, die Pokémon als Franchise halt hat.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Jau, definitiv gz zum Bingo! Hast Du die Pokémon darauf nach irgendeinem Schema eingetragen, oder wars beliebig? Nach Gens wars vermutlich nicht, so, wie da Gen 2 und dann Gen 7 kommt xD
    Beliebig im Sinne von, ich hab mir ausgesucht, was ich auf dem Bingo haben wollte. Also Shinies, die mir noch fehlten und welche, mit denen ich dann Erinnerungen verknüpfe. Wollte aus jeder Gen etwas besonderes nehmen (bis Gen 5 waren es die legendären - seit Gen 5 wurden ja leider immer mehr Shiny-Locks eingeführt).

Die Reihenfolge, wie ich das eingetragen habe war auch einigermaßen gezielt: damit ich kein leichtes Bingo habe, sollte in jeder möglichen Bingo Reihe mindestens ein Pokemon mit einer langer Hunt vorhanden sein:
    Feld A1 (Gen2): Lugia oder Ho-Oh (1:8192)
    Feld A2 (Gen7): Cap Pikachu (1:4096 - müsste nachschauen ob der Schillerpin da wirkt), was super lustig ist: es ist nur nicht shiny locked, weil ein Fehler in der Programmierung vorhanden ist. Das Pokemon hat ingame nicht mal einen extra Shiny Sprite xD
    Feld A4 (Gen8/Remake von Gen4): Arceus (1:4096)
    Feld B3 (Gen2): Celebi (1:8192 - dank Virtual Console auf dem 3DS in Pokemon Kristall erhältlich)
    Feld C1 (Gen5): Kyurem (1:8192)
    Feld C2 (Gen8): Regieleki oder Regidrago (1:4096)
    Feld C3 (Gen7): Beliebiges Legendary aus der Ultradimension - hier wirkt ausnahmsweise der Schillerpin trotz Legi: 1:1365, allerdings muss man die Dimension erst mal finden (über ein schweres Mini-Spiel, die kann mehrere Stunden dauern, bis man ein Legi findet)
    Feld C4 (Gen3): Groudon, Kyougre oder Rayquaza (1:8192)
    Feld C5 (Gen4): Palkia, Dialga oder Giratina (1:8192)
    Feld D1 (Gen7): Ultrabestie (1:1365 mit Schillerpin)
    Feld D2 (Gen1): Mewtu, Zapdos, Lavados oder Arktos (1:8192) -> schwerste Hunt, weil in Gen1 Shinies noch nicht existierten, diese aber technisch trotzdem existieren, weil die Shiny werden, sobald sie auf Gen2/Pokemon Bank/Home getauscht werden. Super schwer, weil man es optisch nicht sieht und somit das Pokemon immer fangen und die Stats kontrollieren muss (ob es shiny ist oder nicht, hängt von den DVs ab - die man anhand der Stats ausrechnen kann xD)
    Feld D4 (Gen7): Venicro oder seine Entwicklung (1:4096)
    Feld E2 (Gen8): Dyna Abenteuer (1:100 mit Schillerpin) -> klingt nach der schnellsten Shiny Hunt, ist aber super lang: ein Dyna Abenteuer dauert gerne so um die 15 Minuten und je nach Legendary sind die auch so schwer, dass man die alleine mit den KI Kollegen nicht schafft und somit auf andere Spieler angewiesen ist (glaube das betrifft hauptsächlich Zygarde). Außerdem kann man hier jeder Zeit verlieren, auch bei den einfacheren/muss aktiv Spielen und sehr sorgfältig spielen. In 15 Minuten kann bei anderen Spielen teils 30-50 Resets schaffen. Wären bei 50 Dyna Abenteuern 1500-2500 Resets.
    Feld E3 (Gen7): Typ:Null oder Amigento (1:4096)

Bingo Reihe A: 3 schwere Hunts (1x 1:8192, 2x 1:4096)
    Bingo Reihe B: 1 schwere Hunt (1:8192)
    Bingo Reihe C: 5 schwere Hunts (3x 1:8192, 1x 1:4096, 1x 1:1365 + lange Suche)
    Bingo Reihe D: 3 schwere Hunts (1x 1:1892, 1x 1:4096, 1x 1:1365 + lange Suche)
    Bingo Reihe E: 2 schwere Hunts (1x 1:4096, 1x 1:100 + sehr lange Zeit pro Reset)
    Bingo Spalte 1: 3 schwere Hunts (2x 1:8192, 1x 1:1365 + lange suche)
    Bingo Spalte 2: 4 schwere Hunts (1x 1:8192, 2x 1:4096, 1x 1:100 + sehr lange Zeit pro Reset)
    Bingo Spalte 3: 3 schwere Hunts (1x 1:8192, 1x 1:4096, 1x 1:1365 + lange Suche)
    Bingo Spalte 4: 3 schwere Hunts (1x 1:8192, 2x 1:4096)
    Bingo Spalte 5: 1 schwere Hunt (1:8192)
    Bingo Diagonal A1-E5: 3 schwere Hunts (1x 1:8192, 1x 1:4096, 1x 1:1365 + lange Suche)
    Bingo Diagonal A5-E1: 2 schwere Hunts (1x 1:8192, 1x 1:1365 + lange Suche)

Reihe C ist mit Abstand das schwerste Bingo. Reihe B und Spalte 5 sind vermutlich die leichtesten - eventuell ist Reihe E noch leichter.
    Der Schillerpin für die 1365er Hunts (ohne sind die auch 1:4096) ist auch mit sehr viel Aufwand verbunden (für mich war es einfach, weil ich im Rahmen des Origin Dexes die Pokemon von Gen1-7 eh auf dem 3DS hatte). Bei Schwert/Schild für das Dyna Abenteuer ebenfalls (ohne ist es 1:400 und nicht 1:100).

Spalte 4, die ich gemacht habe, gehört zu den schwereren Bingos (würde aus dem Bauch heraus sagen, dass nur C und Spalte 1 schwerer sind || - eventuell noch Spalte 2 und Reihe D wegen Gen1).
    Hab auch schon das Bingo für 2026 fertig geplant

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum erfolgreichen Bingo – bei dem Aufwand, der in jedes einzelne Shiny fließt, ist das eine beachtliche Leistung!
    Danke dir! Seit den neuen Teilen sind die Shiny Pokemon auch nicht mehr so krasse "Erinnerungen", weil man deutlich öfter welche sieht. Selbst bei der 1:1365 Chance mit Schillerpin, sieht man halt oft welche, weil man alle paar Sekunden 5-10 Pokemon entdeckt. An die Shiny Pokemon die ich in den alten Gens gefangen habe, kann ich mich noch heute erinnern, inklusive "Umgebung", in welcher ich die gefangen habe. Die Pokemon vom Bingo, die ich als "schwere Hunt" gekennzeichnet habe, sind auch einfach welche, an die ich mich immer erinnern werde :')

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Da bin ich mal gespannt. GoA hab ich ja selbst noch nicht geschrieben, das steht bei mir auch noch aus. Das letzte Feedback bei dir war ja eher ... durchwachsen, wenn ich mich recht erinnere. Z-A fand ich ganz gut, mit den üblichen Problemen, die Pokémon als Franchise halt hat.
    ZA in Kombi mit dem DLC ist für mich GotY 2025 geworden. Gibt definitiv Spiele mit besserer Story, besserer Grafik und besseren XYZ, aber ich bin da bei ~330h und hab immer noch mega Spaß damit. Glaube anderen würde ich das nicht mal so krass empfehlen, aber ich hab da so viel Spaß mit, dass ich einen Living Shiny Dex im Spiel angefangen habe. Ich glaub, ich hab da auch schon 70-80% der Pokemon als Shiny gefangen xD

GoA: Joa, durchwachsen trifft es ganz gut. Ich habe es schon gemocht und hatte definitiv viel Spaß damit und viele Elemente davon sehr gemocht. Aber - und das hab ich nicht nur bei dir, sondern auch bei anderen auch gelesen (wenn mich meine Erinnerung gerade nicht täuscht): das Farming fühlte sich nicht so wirklich packend an. Und das ist eigentlich das Feature, was mir wichtig ist bei solchen Spielen. Aber das Städtesystem hat mir grundlegend gefallen - war leider auch noch sehr ausbaufähig.