Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Alle Pokemon in allen Formen zu sammeln wollte ich bei Generation 1 auch machen (ohne auf ohnehin nicht einsehbare Details wie Geschlecht oder theoretische Shinyness zu achten). Habe das Spiel kurz nach Erscheinen gekauft und bis heute nie beendet (obwohl ich zwischenzeitlich auf Emulator neu angefangen habe, was zumindest das Bekommen der versionsexklusiven Pokemon deutlich leichter gemacht hat), daher: Glückwunsch! Aber wenn du das für alle Generationen durchziehen wilst hast du wohl noch einiges vor dir.
Das empfand ich als Kind super einfach und war auch "schnell" erreicht - zumindest so, dass man den Pokedex auf 150 hatte. Jetzt mit Geschlechtern und Living Dex, war es dann doch nochmal eine Hausnummer, die mir damals als Kind aber sicherlich auch weniger zeitintensiv vorgekommen wäre xD

Spannend wird es ab Gen3 mit dem Zusatz, dass ich die Pokemon nur in Pokebällen fangen will. Eigentlich hab ich den Dex schon zu einem guten Teil gefüllt für die Generationen 3-9 (gerade KaPu habe ich beim aktuellen Spielen direkt in den Bezug vorbereitet). Da ich mich für die Pokeball Variante jetzt aber erst entschieden habe, muss ich die alle nochmal neu fangen - zumindest für Gen1-7 werde ich das durchziehen. Bei 8 und 9 schaue ich mal :')