Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Glückwunsch zum Living Origin Form Dex von Gen 2! Finde deinen Bericht dazu sehr spannend und auch sehr schön zu lesen mit der schönen Gliederung und den hübschen Sprites, die mich ganz nostalgisch machen.

Gen 1 war für mich sogar noch ein wenig spannender, da man dort tatsächlich 5 Spielstände brauchte, die man auch jeweils so Richtung 10 Stunden gespielt hat (den Postgame Spielstand natürlich deutlich länger) und Geschlechter noch nicht sichtbar waren.
Gen 2 hatte bei mir aber auch noch mal die größere Nostalgie, weil das Spiel auch mega gut gealtert ist und einfach meine favorite Gen ist x)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
2024 dann Gen 3?
Tatsächlich habe ich Gen 3 - 9 für 2024 geplant. Im April 2024 stellt Nintendo alle Online Services auf dem 3DS ab, außer Pokemon Bank und Pokemon Mover (beides benötigt um Pokemon von Gen 1 - 7 auf Home zu transferieren). Zu jedem Zeitpunkt ab April könnte Nintendo sagen "ab Monat/Jahr X/Y wird auch Bank abgestellt". Daher würde ich Gen 1 - 7 im ersten halben Jahr beenden wollen - auch weil mir das Projekt so viel Spaß macht.

Ich bin mir aktuell aber noch unsicher zu ein paar Gens:
Gen 3 hatte ich überlegt über Omega Rubin und Alpha Saphir zu vervollständigen, weil der Aufwand für die GBA Teile ungemein Groß ist. Ich hab meinen DS verschenkt und besitze nur noch 2x den 3DS. Ohne den ersten DS (weil er GBA Fach und NDS Fach besitzt) bekommt man die Pokemon von den GBA Spielen nicht auf auf Home, da hier der Prozess nochmal schlimmer ist:

Pokemon von den GBA Teilen auf Gen 4 (Diamant/Perle oder Heart Gold / Soul Silver) transferieren, indem das GBA Spiel und das NDS Spiel gleichzeitig im DS sind.
-> dabei kann man maximal 6 Pokemon so rübertauschen, die dann im Freundespark sogar gefangen werden müssen
Von Gen 4 müssen die dann auf Gen 5 (Schwarz/Weiss (2)) transferiert werden, ebenfalls wieder nur 6 Stück auf einmal und per Freundespark fangen.
Das Ganze 20-30x wiederholen, bis alle Pokemon drauf sind.
Ab hier geht dann die alte Methode los:
Durch Mover Box 1 von Gen 5 auf Bank. Paar mal wiederholen und immer wieder Box1 füllen, bis alle auf Bank sind. Dann von Bank auf Home.

Der Prozess alleine wird für Gen 3 bestimmt 10 Stunden dauern... xD

Dazu kommt: Wenn man die originalen Gen 3 Editionen nimmt, braucht man jede:
Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün (weil Deoxys seine Form auf jeder Edition ändert).

Deshalb greife ich hier wohl zu den Remakes. Aber mal schauen, muss ich mir nochmal genau überlegen. Gerade auch weil ich Feuerrot und Blattgrün noch kaufen müsste - die liegen gerne bei >100€ :')