Ja stimmt, die Items nehmen war auch noch eine Option. Schon wieder ganz verdrängt - das machte das System mit dem rekrutieren noch weniger sinnvoll xD

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Oh well. Ich hoffe, dass es irgendwann mal wieder ein Digimon-Game gibt, was mich wieder total abholt ... wie Digimon World 4.
Rein aus Interesse: Hast du dir eigentlich irgendwann mal Cyber Sleuth oder Hacker's Memory angeguckt? Die Spiele sind zwar auch etwas in die Länge gezogen, vor allem durch das KS (leider) und wenn man viele der Sidequests macht, ich muss aber erwähnen, dass mir beide schon ziemlich zugesagt haben. Die bringen auch das Digimon-Feeling ein bisschen besser herüber als Survive.
Ich habe komplett (bzw. zumindest die Story, oft mal auch mehr) durchgezockt:
Digimon World 1
Digimon World 2
Digimon World (200)3 (mein Favorite - ist aber super schlecht gealtert, würde ich heute nicht mehr so genießen)
Digimon World 4
Digimon World Next Order
Digimon World DS (nicht mehr 100% sicher ob ich das durch hatte)
Digimon World Dawn/Dusk
Digimon World Data Squad
Digimon Survive
Digimon Rumble Arena
Digimon Rumble Arena 2

Digimon Cyber Sleuth muss ich gestehen, mag ich auch sehr gerne, aber hab es bis heute nicht durchgezockt. Hatte das 2021 nochmal weitergezockt und müsste in Kapitel 12 oder so sein. Wollte ich auch unbedingt noch zuende spielen.
Das ist vom Kampfsystem/der Machart her wie die DS Teile. "In die Länge gezogen" trifft es wohl ganz gut, warum ich es nicht zuende gespielt habe, obwohl es mir viel Spaß gemacht hat

Hackers Memory wollte ich mir erst kaufen, wenn ich Cyber Sleuth durch habe. Ist das sehr viel besser als der Vorgänger?