Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Es gab 6* und 7*-Raids? Ich kann mich in SwSh nur an die 5*-Raids erinnern und die waren ziemlich ungemütlich. Die hab ich größtenteils schon gar nicht mehr erledigt, weil die AI-Mitstreiter nichts geliefert haben. xD
Jo, 5* schaltet man frei, wenn man die Main Story durch hat. Wenn man dann noch 10~20 von diesen 5* Raids gemacht hat, schaltet man 6* Raids frei.
5* schaffst du normal unabhängig von den Mitstreitern - wenn du denn die richtigen Pokemon nutzt xD
6* schafft man auch fast immer solo, muss dann aber schon perfekte Konter oft nutzen und/oder braucht auch mal 1-2 Versuche mehr, falls es (un)glücklich läuft.
7* sind nur Event Raids.

Das Gute an AI-Mitstreitern ist, dass diese sich (meist) nicht negativ auswirken. Stirbt ein echter Spieler: Countdown wird um XX% gesenkt. Stirbt ein AI-Mitspieler - passiert nichts.
Gibt nur so besondere Situationen, wo AI-Trainer richtig sucken können: z.B. wenn der Gegner eine Fähigkeit hat, dass seine Stats steigen, wenn sie gesenkt werden. Spielst du dann mit 2 AI-Partnern, die Bedroher haben - uff xD

Ich hab ja 2 NSW und kann daher die Raids immer solo mit 2 Accounts spielen. Gab da noch keinen Raid, den ich nicht geschafft habe. Aber manchmal muss man da schon nach perfekten Combos schauen - weshalb ich die Raids richtig gut finde. Macht endlich mal Sinn - abgesehen von PVP - seine Pokemon zu maximieren. Und die Belohnungen in diesen Raids (bspw. Geheimgewürze) kann man dann zum Shiny-Hunten nutzen.