Ju das ist immer das Problem: ich spiele meist viel gemütlicher als HLTB angibt + schaue eher selten etwas nach. Harvestella 100% durchzuspielen bedarf eigentlich auch nur (geschätzt) 70-100 Stunden. Ich hab 170-200 Stunden gebraucht (die 301 Stunden bei Steam sind wie gesagt inkl. Leerlauf).
Jo das kann gut sein - vielleicht gut, dass ich DW4 (noch) nicht wieder ausgepackt habe. Hab seit 2-3 Jahren mal wieder richtig Lust das durchzuzocken xD
Ich glaub RF5 hab ich genauso lang gezockt, wie Harvestella. Also hat mir auch mega Spaß gemacht. Bei Harvestella hab ich halt mehr das Gefühl gehabt, dass Dinge erledigen etwas gebracht hat. Es gab über Lieferquests in den Städten bestimmt so ~40 Gerichte, die man kochen "musste".
Bei RF5 hat es eigentlich ausgereicht eine handvoll zu kochen.
Was ich bei RF5 viel besser fand, war die Preisgestaltung. Bei Harvestella war ein Gericht mit 10 Zutaten genauso teuer (in 99% der Fälle) wie die Summe der 10 Zutaten. Bei RF5 konnte man übers Craften/Kochen noch mehr Gewinn erzielen.
Aber auch hier: es wurden ja auch bereits neue Teile angekündigt (zumindest von RF und SoS/HM) - bin ich mega drauf gespannt.
Und RF3&4 muss ich auch noch zocken. Ich wünschte, ich könnte mal bald in Rente gehen xD