Wahrscheinlich kann man's in ~15h durchspielen, wenn man wirklich nur die Mainstory macht und weiß, wo man hinmuss - aber wo bleibt da dann der Spaß.Bin jetzt bei rund 30h, 84% komplettiertem Dex (das hat auch ewig gedauert) und hab noch ein bisschen. Auf dem Papier ist's aber nicht viel, was man machen muss. Vielleicht schreib ich mal 'ne Liste.
Stimmt, DW4 ist sowas, das spielt man fast ausschließlich im Multiplayer. Nur im Singleplayer hätt's mich wahrscheinlich weniger gereizt, aber früher war das halt voll die Gaudi zu viert an einer PS2. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob das Todestal oder die Wüste so groß war (glaub aber, es war die Wüste wegen den Respawn-Türmen, an denen man grinden konnte), aber bei einem Gebiet weiß ich auch noch, dass man sich fast mit 90 Sekunden Ladebalken herumschlagen musste. Und das jedes Mal.
Ich fand RF immer noch besser, aber das hat bei mir auch den Einstiegsbonus als Farming-/RPG-Hybrid. Eigentlich müsste ich RF4 auch nochmal spielen, um zu gucken, ob die Erinnerung trübt. Ich bin auch immer noch gespannt auf RF3, muss ich sagen.