Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Da hast du dir aber Zeit gelassen.
Zeit gelassen, weil ich den Bericht erst 1 Jahr später verfasst habe?
Versuche ja gerade nach und nach die Sachen von 2021 nachzutragen xD

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Dir ist hoffentlich klar wie hohl dein Held mit solchen Augen ausschaut, oder?
Und gerade der Humor ist mir damals in Monster Hunter Stories positiv aufgefallen.
Alles wirkte wie eine Parodie und habe mich regelrecht weggeschmissen bei den Antagonisten.
Teil 2 wirkt nach 6 Stunden auf mich etwas bodenständiger und muss (wie so vieles) endlich weitergezockt werden.

Und da Monster Hunter wohl deine Reihe ist, wie schneidet deiner Meinung nach Stories 2 gegen Rise ab?
Also den Held hab ich anders gemacht, hatte nur damals schon im Editor diesen Screenshot gemacht, weil ich das der Freundin, mit der ich gezockt habe, direkt zeigen musste.

Stories 2 mit Rise zu vergleichen ist schwer. Ist ein wenig so, als würde man Pokemon Hauptreihenspiele mit Mystery Dungeon vergleichen - völlig unterchiedliche Spiele.
Habe bei beiden Titeln >100h mittlerweile. Ich würde sagen, beide haben sehr viel Spaß gemacht.

Vorteile/Besonderheiten von Rise:
- Multiplayer
- Action Kampfsystem
- Kämpfe epischer/interessanter (kein Schere Stein Papier system)

Vorteile/Besonderheiten von Stories 2:
- Erkunden der Welt interessanter
- Monsterbreeding / Sammelfreude
- entspannteres Spielen / rundenbasiertes Kampfsystem

Für das reine Solo Spielen würde ich wohl Stories II vorziehen, für Action mit Freunden oder Randoms definitiv Rise.
Zocke aktuell Rise Sunbreak, also den DLC mit 2 Freundinnen und war erst mal erschlagen nach der langen Pause. Nicht nur, dass ich wieder reinfinden musste - es kamen auch direkt wieder neue Kombinationen/Funktionen hinzu.