mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 167 von 167
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Schöner Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen

Auch spannend, dass du am Ende ein ganz anderes Szenario hattest. Das mit dem Bären klingt auch ziemlich spannend.

Die Eventreihe mit dem 5. Charakter hatte ich auch, aber bei mir ist sie leider nicht gut ausgegangen. Ich habe nicht mal erfahren, wer die Person gewesen wäre.

Lustig, dass auch du so ein fatales Event hattest. Ich hab tatsächlich gegen Ende relativ viele riskante Aktionen gemacht, wo nichts passiert ist, aber noch vor dem 14. Tag gab es dann ein plötzliches Game Over. Ich glaube, es war sogar eine Reaktion auf irgendwas bei der oben erwähnten Eventreihe, wo dann nachts mein Lager überfallen wurde^^
    Mein Lager wurde zum Glück nie entdeckt - kann man ja über Gebäude + das Lagerfeuer steuern. Bei meinem Event war es so dass wenn man die Story mit dem Bär hat, bei jeder Expedition es eine Chance X gibt, dass der Bär deine Truppe erwischt. Mit jeder Aktion auf der Map, steigt die Chance leicht. Das Event war schon mega blöd - Chance lag bei 30% oder so und der erwischt mich einfach - und mein Soldat, der mit Waffen ja eigentlich umgehen kann, schießt seinen Partner ausversehen um, damit dieser gekillt wird? Wäre kein Gameover gewesen, sondern nur eine Person weniger.

Alle anderen Fehlschläge, die ich mal hatte, hab ich dringelassen ohne neuzuladen. Wurde bspw. auch beim Erkunden mal von den Dieben erwischt und verfolgt ( daher hatte ich auch die Wunde - weil die mich einfach durch den Wald gejagt und auf mich geschossen haben xD)

Auf jeden Fall cool, dass es so unterschiedlich ausgehen kann. Werde mir irgendwann nochmal einen Lauf gönnen. Ich glaube dieser war auf normal - vielleicht mache ich mal einen auf schwer.

Erstes Bingo Feld erledigt: Venicro in Pokemon Ultra Sonne erhalten (der 401. Soft Reset war es - bei einer Chance von ca. 1/1300 schon ein wenig lucky)

Meanwhile... ist Krokel schon bei >1800 Eiern ohne ein einziges Shiny (und ich brauch 3, die ich bei der Anzahl schon hätte haben können [Chance 1:512])

Aus Jux hab ich mir einfach mal angeguckt, wie wahrscheinlich die beiden Ereignisse sind... bei dem ersten hast Du tatsächlich Glück gehabt, das hat nur ne Wahrscheinlichkeit von ~27%. Beim anderen aber echtes Pech, weil nach so 1800 Pulls noch keins zu kriegen bei nur ~3% liegt.
    Was einem das sagt? Keine Ahnung, ehrlich gesagt
    Geändert von Sylverthas (14.04.2025 um 22:29 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Aus Jux hab ich mir einfach mal angeguckt, wie wahrscheinlich die beiden Ereignisse sind... bei dem ersten hast Du tatsächlich Glück gehabt, das hat nur ne Wahrscheinlichkeit von ~27%. Beim anderen aber echtes Pech, weil nach so 1800 Pulls noch keins zu kriegen bei nur ~3% liegt.
    Ich kann dazu nur eines sagen: Mein Zahn in der Richtung ist definitiv gezogen. Ich war mit den rund 300 Gramokles-Eiern schon bestens bedient, bis ich mal ein schönes schwarzes Schwert hatte. Nie wieder.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was einem das sagt? Keine Ahnung, ehrlich gesagt
    Ich liebe so Statistiken auch immer - auch wenn das im Endeffekt eh nichts bringt. Jetzt nach >1800 Eiern ist die Chance beim nächsten Ei ja auch nur 1/512 - aber man redet sich immer ein, dass man schon so weit über der Quote ist, dass es jetzt bald kommen MUSS xD

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich kann dazu nur eines sagen: Mein Zahn in der Richtung ist definitiv gezogen. Ich war mit den rund 300 Gramokles-Eiern schon bestens bedient, bis ich mal ein schönes schwarzes Schwert hatte. Nie wieder.
    Felori (Pflanzenstarter) hatte ich 3x in Shiny nach 819 Eiern (1. nach 473, 2. nach 548).

Finde die Masuda Methode zwar sehr effektiv, weil man das nebenbei machen kann - mache das aber nur bei denen, wo es nicht anders geht (wie in dem Fall die Starter). Gramokles kann man in X/Y halt auch super per Pokeradar fangen - würde das bevorzugen xD

Uuuund weiter geht es, dieses Mal noch glücklicher:
    Typ:Null nach nur 269 Resets (Chance ebenfalls 1:1300 xD)

Ja - für das Bingo war es nicht nötig, aber da Venicro so schnell ging und ich eh ein Typ:Null wollte, hab ich das noch mitgemacht. Hätte Venicro länger gedauert, hätte ich das wohl später gemacht :')

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Finde die Masuda Methode zwar sehr effektiv, weil man das nebenbei machen kann - mache das aber nur bei denen, wo es nicht anders geht (wie in dem Fall die Starter). Gramokles kann man in X/Y halt auch super per Pokeradar fangen - würde das bevorzugen xD
    Ich weiß tatsächlich nicht mal mehr, auf welcher Edition ich das Teil hatte, aber die Voraussetzungen waren gegeben.

Find's eh sehr faszinierend, wie viel Energie, Geduld und Zeit man in das Shiny Hunting investieren kann, wenn man das richtig angeht.