Startschuss für 2025
Für 2025 habe ich mir gleich 3 Dinge vorgenommen:
- den Living Origin Form Dex vervollständigen (ausstehend: Gen 8+9)
- mindestens 12 (J)RPGs spielen, wobei die Pokemon Titel auch dazu zählen
- Nie mehr als 2 Spiele ohne Bericht durch haben (sprich, spätestens wenn ich das nächste Spiel beendet habe, möchte ich einen Bericht für mich selbst verfasst haben, bevor ich das übernächste Spiel angehe)
Living Origin Form Dex
Jedes Pokemon muss in jeder Form 1x exisitieren (z.B. für Bisasam braucht es z.B. 6 individuelle Pokemon: Bisasam, Bisaknosp, Bisaflor männlich, Bisaflor weiblich, Bisaflor Gigadynamax Männlich, Bisaflor Gigadynamax Weiblich) Die Pokemon müssen in der Region gefangen werden, wo sie das erste mal aufgetreten sind (Kanto, Jotho, Hoenn, usw.) - die ersten 4 Bisasam(evolutionen) müssen in Kanto gefangen werden, die Gigadynamax in Schwert/Schild, falls sie die dort gibt) Alle Pokemon müssen in der männlichen Form gefangen werden (Ausnahmen sind 100% weibliche (Chaneira, Miltank, etc.) oder neutrale (Ditto, Porygon, etc.) Pokemon Alle Pokemon müssen im Pokeball gefangen werden (Gen1 und Gen2 werden automatisch als Pokeball gespeichert, egal in welchem sie gefangen werden) Die Pokemon müssen alle von mir selbst gefangen werden (ich nutze die OT: Linkey) - Ausnahme sind Pokemon die nur über fremde IDs (z.B. Porenta in Gen1 als Ingame-Tausch) erhältlich sind Cheats sind verboten, Glitches sind bedingt erlaubt, wenn sie absolut notwendig sind (bpsw. ist Mew in Rot/Gelb/Blau nur über einen ingame Glitch erhältlich, dieser ist erlaubt) Pandir hat nur eine Form! xD
Shiny Bingo
2025 versuche ich ein Bingo zu erzielen (Horizontal, Vertikal oder Diagonal). Fest vorgenommen habe ich mir die fehlenden 6 Starter (die Entwicklungsreihe von Krokel und Kwaks) aus Karmesin. Welches Bingo ich am Ende holen werde, steht noch nicht fest, wobei ich mir Diagonal von oben links nach unten rechts oder die letzte Reihe waagerecht vorstellen kann.
Gen1-5 sind mit einer Chance von 1:8196 am schwierigsten, gerade bei den legendären. Ab Gen6 sind alle nicht legendären um einiges leichter zu erhalten (legendäre 1:4098).
Mögliche Spiele, die ich 2025 durchzocken möchte (die Liste dient nur zur Orientierung, kann jederzeit geändert werden und die Reihenfolge ist auch willkürlich gewählt):
Disgaea 7 (vor 2025 gestartet) Silent Hope Eiyuden Chronicles Seas of Stars Pokemon Gen 7 (Sonne, Ultra Sonne, Sonne Demo) (vor 2025 gestartet) Pokemon Gen 8 (Schwert, Schild, Legenden Arceus) Pokemon Gen 9 (Karmesin, Purpur, Legenden ZA) Baldurs Gate III (vor 2025 gestartet) Final Fantasy VII Remake The Legend of Zelda: BotW2 (vor 2025 gestartet)Monster Hunter Rise: Sunbreak (vor 2025 gestartet) Rune Factory 2025 Cross Code (vor 2025 gestartet) Final Fantasy 2 Final Fantasy 3 Final Fantasy 4 Final Fantasy 5 Final Fantasy 6
Zwischen dem 01.01.2025 und 31.12.2025 werden 12 Spiele durchgespielt Es gelten alle Spiele, die im entferntesten als JRPG verstanden werden können (d.h. Spiele wie Pokemon, RuneFactory, Disgaea, etc. zählen auch) Spiele, die erneut (z.b. auf einem anderen Schwierigkeitsgrad) durchgespielt werden, zählen auch Spiele, die vor 2025 angefangen wurden, zählen auch - es sei denn die Spielzeit in 2025 ist zu gering Als durchgespielt zählen Spiele, sobald die Hautpstory beendet ist Spiele die kein festes Ende haben (bspw. Harvest Moon) zählen dann als durchgespielt, wenn ein vorher definiertes Ziel erreicht wird (z.B. alles freigeschaltet, X Jahre gespielt, Errungenschaft ABC erreicht, etc.) Die Liste kann jederzeit angepasst werden