Spiel 11: Ys Origin (NSW)
Gestartet: 11.2021
Beendet: 11.2021
Spielzeit: 10:50
Status: Story Completed (1 Durchgang)

Warum gerade dieses Spiel?
Ich hatte damals auf der Playstation 2 meinen ersten Teil gespielt (ich glaube es war Ys VI) und fand das Spiel, obwohl ich nicht so der große Fan von Action Kampfsystemen bin sehr spaßig. Nachdem ich in 2021 so viele ewig lange Spiele gespielt habe, wollte ich mal ein kürzeres für Zwischendruch. Ys Origin war im Nintendo eShop für 8€ zu haben.

Erlebnisse beim Spielen
Ys war wieder eins dieser Spiele, die ich ausschließlich auf dem Crosstrainer gespielt habe. Da der Pokemon Release (Diamant/Perle) anstand, wollte ich das Spiel auch relativ schnell beenden.

Entsprechend gut bin ich auch durchgekommen -> ca. 1 stunde pro Tag gespielt und nach 1-2 Wochen war das Spiel durch. das Gameplay war sehr flüssig und die Bosse durchaus fordernd. Es gab 1-2 Stellen, an denen ich ein wenig gegrindet habe, da mir die Kämpfe sonst zu schwer vorgekommen sind. Insgesamt hat Spiel viel Spaß gemacht -> nach einem Durchgang war ich aber "zufrieden".

Pro und Con
+ flüssiges Gameplay
+ Dialoge/Story ok
+ Schwierigkeitsgrad hat stetig zugenommen
+ echt interessante Bosskämpfe

- teils viel Backtracking
- teils übertrieben starke "normale" Gegner/Räume

Fazit
Für Zwischendurch echt ein tolles Spiel. Der Teil auf der PS2 hat mich damals allerdings länger gefesselt und auch die Story (so in meiner Erinnerung) hat mir mehr zugesagt.