Jo, das kam glaube ich 2002 in Japans als World 3 raus und hieß bei uns 2003 (weil es dort bei uns erschienen ist, und es wohl lustig war, den 3. Teil 2003 zu nennen.. XD).
Vor 20 Jahren war das als Kind auf jeden Fall ertragbar: bisschen typisches abgespacte von Digimon, relativ große Welt (Fetch-Quests, lange Ladezeiten und super langsame Kämpfe hat man als Kind noch nicht so wahrgenommen...) und eine riesige Anzahl an Digitationen, inkl. DNA Digiation haben damals echt Spaß gemacht. Gibt auch paar Minispiele bei 2003, wie z.B. ein komplettes Kartenspiel (hab schon Triple Traid und Tetra Master bei FF8&FF9 geliebt, aber Digimon 2003 hatte ein komplettes Kartenspiel ala Yu-Gi-Oh drin).
Da gab es super viel zu erkunden und zu finden. Glaube mein Cousin und ich hatten das auch im 3 stelligen Stunden Bereich, jeweils, gezockt. Heute wäre mir das wohl zu langsam - auf Emulator mit 200% Geschwindigkeit (zumindest für die Kämpfe) aber durchaus denkbar. Hab auch schon paar Mal überlegt es nochmal zu spielen (hatte es irgendwann auch nochmal gemacht), aber nach dem Digimon World 2 Fiasko im letzten Jahr - uff, lieber nicht xD
2 oder 3 Titel wurden so halb angekündigt. Bin da aktuell auch nicht auf dem Laufenden, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde sowohl ein World (also vermutlich etwas Richtung Next Order / DW1), als auch ein Story (sowas wie Cyber Sleuth) angedeutet. Bin gespannt xD