-
Ehrengarde
Spiel 4: Dredge
Gestartet: 04.2023
Beendet: 04.2023
Spielzeit: 13:48
Status: Story completed
Warum gerade dieses Spiel?
Ich hatte 10-20 Minuten Gameplay des Spiels gesehen und Lust darauf bekommen. Dieser Mix aus Erkundung, RPG und Survival-Like hat mich definitiv neugierig gemacht 
Über das Spiel
Bei Dredge erlebt man eine Story während man mit seinem Boot von Insel zu Insel schiffert und dabei Fische fängt und Schätze an Land holt. Dabei ist das Boot quasi der Charakter, dessen Werte man boostet, indem man das Lager vergrößert, die Utensilien zum Fischen verbessert oder weitere Verbesserungen vornimmt. Dabei erledigt man Quests, erkundet die See und ist durch ein eingeschränktes Inventar auch oft dazu angehalten eine Art Planung vorzunehmen oder des Öfteren zurück zu Inseln zureisen.

Erlebnisse beim Spielen
Die Story hat mir richtig gut gefallen. Gerade zum Start ist die Erkundung in kleinen Schritten geschehen, da durch das limitierte Inventar meist der Kurs zurück zur Stadt ging.
Das Gameplay war auch relativ interessant, da verschiedene Fische verschiedene Muster hatten (beim Minispiel, um diese zu fangen).
Nach knapp 10 Stunden kam dann zwar irgendwann der Punkt, wo es relativ repetitiv wurde, aber alles in allem habe ich es sehr gerne durchgespielt.
Fazit
Die Dialoge, die Musik, die Grafik und das ganze Drumherum waren sehr stimmig und haben mir viel Spaß bereitet. Ich bin beim Erkunden auf meine Kosten gekommen und mir wurde eigentlich nie langweilig.
Die Spielzeit war auf jeden Fall gut gewählt für diese Art von Spiel, da ich schon nochmal deutlich mehr Spaß in den ersten als in den letzten Stunden hatte.