Zitat Zitat
So krasse Grind-Sessions waren im Schulalter natürlich noch deutlich cooler/einfacher einzulegen. Ich weiß auch noch, wie ich nach gerade mal ~150 Kämpfen 2x den Meteor B. Drachen hatte (mit die stärkste Karte, die man im Original außerhalb von Japan erhalten konnte). Am Ende waren es knapp 400 Kämpfe, bis ich ihn 3x hatte.
Mein Cousin brauchte ~700 gewonne Duelle dafür. RNG at it's best xD
Ich wiederum hab es hunderte Duelle versucht und keinen einzigen bekommen xD

Zitat Zitat
So war es im Original nicht möglich 40~50 der ~700 Karten zu erhalten. Wenn ich das richtig im Kopf habe, gab es in Japan so ein Extra Gerät, welches man an die PS1 anschließen konnte, worüber man die fehlenden Karten erspielen musste.
Das war ja eh ein Unding. Von der PocketStation wusste ich lange gar nicht – aber da es die im Westen nicht gab, haben wir eh in die Röhre geguckt.

Zitat Zitat
Sobald man sich aber auf einen Grind einlässt, kann man das Spiel schon "relativ" sicher durchspielen. Es gibt sehr viele Kombinationen, mit denen man sehr starke Monster auf das Feld bringen kann.
Bei mir war es glaube ich immer der Doppelköpfige Donnerdrache, allerdings ist mir immer noch nicht klar, wie ich allein mit dem das Spiel gewinnen konnte. Afair hatte ich weder Stärkungskarten (die besseren droppen ja auch quasi nie, wenn man die versteckten Mechaniken nicht kennt) noch irgendwelche Monster mit 3000+ ATK. Ich weiß noch, dass ich viele Raigeki/Schwarzes Loch hatte, die man sich mit zwei Memory Cards ja ercheaten konnte, da eine davon ja immer im Starterdeck ist und man die leicht rübertauschen kann.

Zitat Zitat
Schädelritter
Ah! Der kommt mir bekannt vor, vielleicht hatte ich davon einen~

Zitat Zitat
Magie/Fallenkarten kann man im Spiel sogar relativ gut bekommen:
- durch technische Siege (mittlerweile kann man nachlesen, wie genau man diese erhält, vor >20 Jahren war es grob gesagt: auf defensive Spiele, mit vielen Magiekarten gewinnen und am besten Richtung 0 Karten gehen. Einen garantierten Tech Sieg gibt es z.B. wenn man gewinnt, weil der Gegner keine Karte mehr ziehen kann), da dropt fast jeder Gegner Magie Karten
Aber diese Mechanik muss man natürlich kennen, weil man im natürlich Spielverlauf kaum so spielt, oder?

Also diese +500er-Karte hatte ich auch, aber keine Metamorphose, kein Dian Keto und nix von diesen anderen Power-Karten.

Zitat Zitat
Die Kämpfe in dieser Mod sind nochmal um einiges schwerer als im Original.
Au weia oO

Danke jedenfalls für die Eindrücke! Das klingt schon reizvoll, gerade das mit den übersichtlicheren Dropchancen. Werde ich mir auf jeden Fall vormerken, falls mich mal wieder die Lust überkommen sollte!

Und jap, DuckStation ist klasse! :>