Meine Nerven sind nicht mehr spontan genug für solche Challenges, aber ihr habt sooo viele coole Ideen, da will ich auch mitmachen. Und ich werde natürlich Challenges wählen, die auch WIRKLICH Challenges sind – damit hier auch mal ein paar Leute durchfallen!

Wat?

Spiele ein JRPG auf einer Sprache durch, die du kaum oder gar nicht verstehst. (Wer kaum/kein Japanisch versteht, nimmt natürlich Japanisch!) Guides/Scripts sind okay, vor allem bei textlastigen Spielen, aber ohne alles wäre natürlich besser.

Jenseits der Komfort-Zone

Spiele ein JRPG auf eine Art und Weise durch, auf die du sonst NIE spielen würdest, beispielsweise: Nur die Hauptstory ODER zu 100% spielen. Höchster/niedrigster Schwierigkeitsgrad. Nur mit Charakteren spielen, die man nervig findet. Explizit Spielmechanismen benutzen, die man sonst auslässt (etwa Statuszauber). ODER einfach ein ganzes Spiel durchspielen, das man sonst nicht mit der Kneifzange anfassen würde.
Hier müsste also jeder selbst überprüfen, an welcher Stelle man ernsthaft die Komfort-Zone verlässt. =3

No regrets

Wähle ein längeres JRPG und brich es nach genau 2 Stunden Spielzeit ab. Für immer.