Aus akutem Anlass: Ich hab aus Spaß einen Kumpel befragt (Codename: Green), der mir ein paar Vorschläge für die Mission gemacht hat, die ich gerne hier zur Diskussion stellen würde. Nicht, weil ich die Vorschläge nicht gut finde (ich finde die sogar ziemlich genial), sondern weil mir bei einigen einfach keine Spiele dazu einfallen:
Who needs magic? => Yunica's way of life: Spiele ein Spiel durch, wo die Protagonisten nicht zaubern können (Seine Variante war: Spiele ein Spiel, das ohne Magie funktioniert!", das fand ich aber arg krass)
- Ys 1
- Pokémon evtl?
Who needs quicksaves? => Spiele ein Spiel ohne Schnellspeicher-Funktion.
- Gibt's viele
Who needs perfection? Minimalism is key! => Spiele ein Spiel, ohne jegliche Nebenquests abzuschließen. (Seine Variante war: Lowlevelrun, aber das schränkt auch ziemlich stark ein und kann die Spielerfahrung ruinieren)
- Gibt's viele
All fun is lost => Spiele ein Spiel mit permanentem Tod."
- Stranger of Sword City
- Operation Abyss/Babel
- Monster Rancher (das Ding für den GBA)
- Fire Emblem Fates (und bestimmt noch paar andere)
Reach for the stars => Spiele ein Spiel, das Reisen zu anderen Welten ermöglicht (Das stammt vom mir, mein erster Gedanke war "nicht auf der Erde", ergo: Boden: Nein, Unterwasser: ja, Luft: ja, Weltraum: ja, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht)
- Star Ocean
- Rogue Galaxy
- ???