mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    No regrets

    Wähle ein längeres JRPG und brich es nach genau 2 Stunden Spielzeit ab. Für immer.

    Das hat mich grad ernsthaft zum Lachen gebracht. Da gibt's so viele von!

    ...Wobei deine anderen beiden Einfälle natürlich auch mega waren. Wäre ich nie drauf gekommen! x'D

  2. #22
    Aus akutem Anlass: Ich hab aus Spaß einen Kumpel befragt (Codename: Green), der mir ein paar Vorschläge für die Mission gemacht hat, die ich gerne hier zur Diskussion stellen würde. Nicht, weil ich die Vorschläge nicht gut finde (ich finde die sogar ziemlich genial), sondern weil mir bei einigen einfach keine Spiele dazu einfallen:

    Who needs magic? => Yunica's way of life: Spiele ein Spiel durch, wo die Protagonisten nicht zaubern können (Seine Variante war: Spiele ein Spiel, das ohne Magie funktioniert!", das fand ich aber arg krass)
    - Ys 1
    - Pokémon evtl?

    Who needs quicksaves? => Spiele ein Spiel ohne Schnellspeicher-Funktion.
    - Gibt's viele

    Who needs perfection? Minimalism is key! => Spiele ein Spiel, ohne jegliche Nebenquests abzuschließen. (Seine Variante war: Lowlevelrun, aber das schränkt auch ziemlich stark ein und kann die Spielerfahrung ruinieren)
    - Gibt's viele

    All fun is lost => Spiele ein Spiel mit permanentem Tod."
    - Stranger of Sword City
    - Operation Abyss/Babel
    - Monster Rancher (das Ding für den GBA)
    - Fire Emblem Fates (und bestimmt noch paar andere)

    Reach for the stars => Spiele ein Spiel, das Reisen zu anderen Welten ermöglicht (Das stammt vom mir, mein erster Gedanke war "nicht auf der Erde", ergo: Boden: Nein, Unterwasser: ja, Luft: ja, Weltraum: ja, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht)
    - Star Ocean
    - Rogue Galaxy
    - ???
    Geändert von Kael (05.04.2021 um 19:52 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat
    Who needs magic? => Yunica's way of life: Spiele ein Spiel durch, wo die Protagonisten nicht zaubern können
    Link kann (abgesehen von Adventure of Link) nicht zaubern.
    Die RPG-Ableger von Mega Man dürften auch magiefrei sein.

    Eine interessante Abawandlung könnte es allerdings sein, bei einem Spiel einfach keine Magie zu benutzen.
    Geändert von Liferipper (05.04.2021 um 20:21 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Who needs quicksaves? => Spiele ein Spiel ohne Schnellspeicher-Funktion.
    DAS kriege ich hin! (Ich spiel immer ohne.)

    Mir ist gerade durch den Kopf gegangen:
    Hatten wir schon mal so was wie eine Transformations-Challenge? Sprich Spiele, in denen Verwandlungen der Charaktere genutzt werden (müssen)?

    - Breath of Fire-Reihe
    - Shadow Hearts-Reihe
    - Kameo (kein RPG)
    - Primal (kein RPG)
    - ???

    (Mehr Beispiele fallen mir leider nicht ein.)
    Geändert von LittleChoco (07.04.2021 um 20:08 Uhr)
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  5. #25
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Who needs magic? => Yunica's way of life: Spiele ein Spiel durch, wo die Protagonisten nicht zaubern können (Seine Variante war: Spiele ein Spiel, das ohne Magie funktioniert!", das fand ich aber arg krass)
    - Ys 1
    - Pokémon evtl?
    Und ein ganzer Haufen WRPGs, die aber ausfallen, da WRPGs.

    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade durch den Kopf gegangen:
    Hatten wir schon mal so was wie eine Transformations-Challenge? Sprich Spiele, in denen Verwandlungen der Charaktere genutzt werden (müssen)?

    - Breath of Fire-Reihe
    - Shadow Hearts-Reihe
    - Kameo (kein RPG)
    - Primal (kein RPG)
    - ???

    (Mehr Beispiele fallen mir leider nicht ein.)
    Ich erweitere um:

    - Digital Devil Saga 1-2
    - Dragon Ball Z: Kakarot
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  6. #26
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ich erweitere um:

    - Digital Devil Saga 1-2
    Stimmt! Ich persönlich fand den ersten Teil zwar so schauderhaft, dass ich den zweiten gar nicht erst angerührt habe, aber das wären definitiv noch zwei Kandidaten.
    BITE ME, ALIEN BOY!

    Spiele gerade: Everlong
    Zuletzt gespielt: Kena - Bridge of Spirits, Culdcept Revolt, The Longest Five Minutes
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

  7. #27
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Link kann (abgesehen von Adventure of Link) nicht zaubern.
    Die RPG-Ableger von Mega Man dürften auch magiefrei sein.
    Die Mega- Man-Ableger hatte ich tatsächlich komplett vergessen. Danke dir. ^^

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Eine interessante Abawandlung könnte es allerdings sein, bei einem Spiel einfach keine Magie zu benutzen.
    Das Problem, was ich bei solchen Challenges habe, ist, dass sowas die Spielweise selbst einschränkt statt das Spiel. Ich räume aber ein, dass ich sowas selbst ziemlich witzig finden würde, einige Spiele würden auf die Weise ziemlich unmöglich werden oder zumindest so erscheinen. x'D

    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Hatten wir schon mal so was wie eine Transformations-Challenge? Sprich Spiele, in denen Verwandlungen der Charaktere genutzt werden (müssen)?
    Ne, ist aber vorgemerkt. Da lassen sich bestimmt noch weitere Beispiele zu finden. Digimon World 4 (auch wenn das niemand spielen will) fällt mir spontan dazu ein.

  8. #28
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade durch den Kopf gegangen:
    Hatten wir schon mal so was wie eine Transformations-Challenge? Sprich Spiele, in denen Verwandlungen der Charaktere genutzt werden (müssen)?

    - Breath of Fire-Reihe
    - Shadow Hearts-Reihe
    - Kameo (kein RPG)
    - Primal (kein RPG)
    - ???

    (Mehr Beispiele fallen mir leider nicht ein.)
    - The Legend of Dragoon (Dragoon-Ritter)
    - Panzer Dragoon Saga (verschiedene Drachenformen)
    - Illusion of Time (Freedan, Shadow)
    - Tales of Zestiria, Tales of the Tempest (Caius, Forest => beides "Werwölfe")
    - Trials of Mana (Kevin => Werwolf)
    - The Legend of Sword and Fairy (Ling'er => Nuwa Schlangenform)
    - Ys 8 (Dana), Ys 9 (keine Ahnung ob das zählt)
    - Final Fantasy 3, 5, 10-2 (Jobs und Kostüme)
    - World of Final Fantasy (klein/groß)


    Die folgenden Spiele sind unklar bzw. als Scherz gedacht:
    - Ys 2, Dawn of Ys, Memories of Celceta (in allen als Roos... aber hey, es wird benötigt um weiterzukommen )
    - Secret of Evermore (der Hundi^^)
    - Dragon Quest 8 (wenn Dragon Ball Z zählt dann auch das hier^^)
    - Tokyo Mirage Sessions #FE (man kann die Mirages transformieren)
    - Grandia 2 (Bezüglich eines gewissen Mädels. Ist halt storybedingt, aber Transformation ist Transformation! )
    - Rogue Galaxy (auch storybedingt, daher diskussionswürdig^^')
    - Musashi: Samurai Legend (zwar keine Verwandlung, aber man muss verschiedene Fähigkeiten der Gegner temporär stehlen)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  9. #29
    Zitat Zitat
    - Trials of Mana (Kevin => Werwolf)
    Und natürlich der Klassenwechsel. Den es auch bei Final Fatasy 1 gibt.


    Zitat Zitat
    - Final Fantasy 3, 5, 10-2 (Jobs und Kostüme)
    Und 4 (Cecil) und 6 (Terra).

    Außerdem fällt mir noch Chrono Cross ein (Sprigg und Serge).

    Lufia 2 (Kapselmonster) und 4 (Jobwechsel + Fusion).
    Geändert von Liferipper (10.04.2021 um 09:50 Uhr)

  10. #30
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ne, ist aber vorgemerkt. Da lassen sich bestimmt noch weitere Beispiele zu finden. Digimon World 4 (auch wenn das niemand spielen will) fällt mir spontan dazu ein.
    Ohne Witz, ich hab vor 2 Monaten geschaut, ob man Digimon World 4 im Store auf der PS4/PS5 kaufen kann. Und habe gestern nochmal geschaut, ob ich meine PS2 rauskrame oder per Emulator das Spiel für die aktuelle Monthly Challenge spiele, weil ich mal wieder richtig Bock auf das Spiel hätte. Hab das damals mit meinem Cousin durchgespielt -ich liebe das :'D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •