Akt 2 - Infiltration von Leeves: Inhalt
Ein Vögelchen zwitschert unseren Protagonisten, dass sich
Elise und Tio in Leeves befinden, also kennen sie kein Halten mehr und statten dem Örtchen einen Besuch ab. Während die Merkabah die dort stationierten IDF-Truppen ablenkt, schmuggeln sie sich zusammen mit Randy, der sich ihnen angeschlossen hat, in die Schule.
Dort müssen sie, während einer
banalen Schnitzeljagd nach Schlüsselkarten, zuerst einmal
Mary und Makarov in deren neuen Modellen der Zaubersoldaten besiegen, um die Schlüsselkarte zum Einhel Keep zu erhalten, in dem die Mädchen festgehalten werden. Nicht weil zwischen ihnen böses Blut herrscht oder sie vom Fluch besessen wären, sondern weil
ISTHALTSO!! (Man könnte ihnen höchstens zugutehalten, dass sie sie im Kampf gegen die neuen Modelle der Zaubersoldaten unterrichten...) In der Einrichtung dürfen sie dann
Laborratten für Schmidts neuen "Level X" spielen, bis sie am Ende schließlich
Michael, Ada und Fritz gegenüberstehen, die sich ihnen in den Weg stellen, weil
ISTHALT-achegalwarumsollteichnochetwasdaraufgebendieautorentunesjaoffensichtlichauchnichtmehr-SO!!!
Am Ende schlürfen dann alle fröhlich eine Tasse Tee zusammen, essen Kuchen und lecker Gebäck und gehen anschließend ihres Weges, in einem Zug der, da an die Gleise gebunden, leichte Beute für die IDF oder RMP sein sollte, aber isth...so... *schnauf*
Jetzt mal Tacheles, wenn Mary und Makarov über die ganzen Hintergründe nicht informiert wären, weil sie die weichenstellenden Ereignisse im Hintergrund nicht mitbekommen haben und Klasse 7 jetzt für Aufständler hielten wäre das ja ok, aber das wird gar nicht erst thematisiert, also muss ich davon ausgehen dass sie sehr wohl wissen was hier vor sich geht. Dasselbe mit den Schülern von Trista und Michael, die ja sogar dabei waren als ihre ach so glorreichen Führer ein gigantische Dämonenei heraufbeschwörten, von dem eine dunkle Aura ausging, seit der sich die Persönlichkeiten der Menschen verändern und die Courageous genau bei deren Eintreffen explodierte, was eben dieser Partei am meisten diente. Wenn die in solch einer Situation dann noch davon reden, ihre Ehre und Ideale zu verteidigen, dann klingt das nur noch lachhaft. Vom Fluch sind sie auch nicht zerfressen (wie auch immer sie- und die Bewohner von Leeves das so nahe am Epizentrum geschafft haben). Sorry, aber das ist einfach Bullshit Storywriting!
- Die Auswirkungen des Fluchs haben sich bei den Leuten, die Elliots Konzert in Saint-Arkh angehört haben, abgeschwächt. Ich sags doch, Lautsprecher aufstellen! (Aber bitte nur mit Falcom'scher Geigenmusik und kein Final Fantasy Pop-Song...
) - Erzbischof Ramsen vermutet, dass der Fluch nicht von einem erfüllten Geist Besitz ergreifen kann, da er die Unzufriedenheit und kleine Zweifel ausnutzt, um sich einzunisten.
- Erst die Luftschiffentführung im Languedoc Canyon, dann der Angriff auf Ymir, alles ohne offizielles Mandat der Regierung... nicht zu vergessen Ashs Bandenkumpane, der Kleist-Manager oder der Verlobte von Jusis' Cousine, langsam muss der Krieg endlich mal beginnen, damit die Leute Dampf ablassen können, sonst schlachten sich die Erebonier noch gegenseitig ab.^^'
- Wobei... man könnte versuchen den Krieg so lange zu verzögern bis alle nur noch willenlose Zombies sind und sich gegenseitig abschlachten.

- Aber witzig wie Klasse 7 immer zuerst in die Leugnungsphase verfällt. "Was könnte es sein?" "Ist es etwa...?" "Vielleicht ist es der Fluch?" "Ja, da könnte etwas dran sein." "Es ist vielleicht der Fluch." "Ja, es muss der Fluch sein." Ja natürlich ist es der Fluch ihr Pflaumen, um was geht es hier denn eigentlich?! Was passiert im Imperium gerade?! Schon mal darüber nachgedacht?!
- In Arteria sind die Gralsritter noch immer (oder wieder) mit Ouroboros beschäftigt. Hm, können wir nicht mal ne Pause von Erebonia machen und dorthin wechseln? Um mal wieder in die Rollen von Kevin oder Wazy zu schlüpfen, der guten alten Zeiten wegen oder endlich mal mit Ein auf Tour zu gehen.

- Der Goliath Noa, bei dem Altina in Cold Steel 3 das Bewusstsein verloren hatte und Amok lief, war wohl ein Prototyp für die Zaubersoldaten, die eine direkte Verbindung zum Fluch haben.
- Schmidt hat noch ein anderes Ding namens "Schlusssteinprojekt" am laufen. Die anderen Ausbilder und Tio scheinen davon zu wissen, aber alle machen mal wieder ein großes Geheimnis daraus und Schmidt meint, dass man sich darüber nicht den Kopf zerbrechen solle. Hat das etwas mit den untergetauchten Absolventen zu tun?
- Makarov redet davon es "ihr" zu überlassen und Schmidt antwortet, "sie" hätte die Fähigkeiten dazu, wenn sie sie nur richtig einsetzte. Meinen sie damit Mint?
- Towas Eltern kamen 1189 bei einem Luftschiffabsturz ums Leben, der von den Geheimdiensten der beiden Großmächte inszeniert und als Unfall getarnt wurde.
- Anmerkung: Es war höchstwahrscheinlich dasselbe Unglück welches auch Ian Grimwoods Familie und Lloyds Eltern das Leben kostete.
- Am Ende der Quest mit dem entführten Luftschiff wird die Gruppe von Mint, Vivi und Munk beobachtet, die eingegriffen hätten, wenn es zu brenzlig geworden wäre. Also entweder haben sich die Untergetauchten im Land verteilt um so überall schnell eingreifen zu können oder sie sind äußerst mobil unterwegs, z.B. mit einem Luftschiff.
- Im Wohnheim in Leeves sind noch alle Habseligkeiten der Studenten an ihrem Platz, nur Mayas Sachen sind verschwunden. Hat ihr Vater diese vielleicht vom Militär abholen lassen? Oder entpuppt sie sich später als Verräterin?
- In einem der Geschäfte kann man ein Geschenk für Patrick kaufen. Na das nenne ich mal einen Spoiler.^^'
- Agate kann in keiner Weise konfiguriert werden, was etwas enttäuschend ist, da seine Ausrüstung jetzt nicht super optimal ist. Das heißt dann wohl auch, dass er nur für kurze Zeit im Team bleiben wird.
- Tita hat einfach mal so 34000 HP, obwohl ich sie nicht auf viele Lebenspunkte konfiguriert habe, sie hat mit ~2300 Punkten den höchsten Stärkewert, ihr S-Craft ist mit 4S+ neben dem von Agate und Randy das stärkste, sie gehört zu den drei Charakteren mit der höchsten Verteidigung und ihre Brave Order gibt nicht nur einen L-Buff auf Stärke, sondern erhöht auch noch den allgemeinen Schaden um 40%. Theoretisch könnte ich sie so konfigurieren, dass sie eine reine S-Craft-Bombe wäre und sie die Verzögerung danach, bis sie wieder an der Reihe ist, locker wegtanken könnte.

- Lakelord der 2. hat die Annullierung von William und Annabelles arrangierter Ehe endlich akzeptiert und gibt ihr bezüglich Kenneth seinen Segen.
- Nun war man schon am Gala-See und ist trotzdem nicht Gallie begegnet. Naja, dann wohl später, ich gehe ziemlich stark davon aus dass es sich um einen Cryptiden handelt.
- Bei den Avon Hügeln darf man gar nicht erst weiter ins Innere gehen. Der abgesperrte Bereich ist also für noch später reserviert.
- Irgendwie haben sich in diesem Abschnitt überproportional viele Rechtschreibfehler in der Übersetzung eingenistet.
Noch mal, noch mal! 🌞
Variationen
Freizeit
Pflichtcharaktere: Musse
- Bei der Luftschiffentführung antwortet Tita direkt auf eine Aussage von Emma bezüglich Gilbert. Wenn Emma nicht in der Party ist wirkt der Satz von Tita natürlich befremdlich, da es keinen Bezug gibt.
- Verschiedene Charakter-Reaktionen (nur optionale Charaktere):
- Dreknor Fortress: Fiona (Elliot)
- Parm: Reiner (Machias) / Catan (Kurt) / Reggie (Kurt)
- Saint-Arkh Cathedral Square: Etta (Elliot) / Sister Liane (Elliot, Altina)
- Saint-Arkh Residential District: Pacer (Fie)
- Celestin Quest: (alle) höchste Relevanz: Sara => Northern Jäger / Agate, Tita => Gilbert / Juna => Claire
- Mariabell Quest: (Duvalie, Emma+Celine, Ash, Kurt, Altina, Sara, Fie, Gaius, Alisa) / Crow, Tita und Agate geben nur irrelevantes Gestammel von sich

Die verkaufen hier auf dem Schiff welche. Die sehen zwar nicht wie ein Sailor Moon-Zepter aus, aber Emma und Elliot haben in deinem Alter auch schon Stäbe für Erwachsene geschwungen, also hab dich mal nicht so! |
Wirklich...?!
Uhm, sie redet noch vom Schiff, oder...?^^'
Das Übliche...
Moooment, soll das etwa heißen du, Agate UND Erika?! Zur selben Zeit?!
"Never. Ever. Hold a bonding event with her. You hear me?! N.E.V.E.R!!"
Da haben sich zwei gefunden...^^'

Ich möchte nur mal anmerken, dass die beiden Jäger direkt unter einer erhöhten Straße stehen und daher leicht mit einem Überraschungsmanöver ausgeschaltet werden könnten (mal davon abgesehen dass diese Position taktisch unklug ist und Kriegsveteranen von Nidhoggr das eigentlich wissen müssten)... aber ne, die Militärstrategen der Militärakademie und erfahrenen A-Rang-Bracer stürmen mal wieder frontal auf sie zu... |
Ich dachte die wollten miteinander trainieren, warum richten sie sich für eine komplette Survival-Woche ein?
Und wieso können sie das nicht auch während den Story-Missionen machen?
Uhm... danke... für dieses wirklich "nützliche" Charakterauswahlmenü...?
Elise retten oder ein Kartenspielchen, Elise retten oder ein Kartenspielchen... ach scheiß drauf, GAME ON!
Genau, nach dem Kartenspielchen haben wir keine Zeit mehr für solchen Unsinn!
Puh, ein Glück, sonst wäre die ganze Operation hier gescheitert...
Du musst wohl neu hier sein.^^

Bild 1: Oh, Randy, du trägst Spitze? 
Bild 2: Ich bin mir ziemlich sicher dass das Poster vorher nicht so aussah.^^' 🐈 |
Wenn ein rotes Tor signalisiert dass es verschlossen ist, könnten sie es dann nicht einfach mal bei den grünen Seitentoren versuchen?^^
Ja genau... warum sollten sie auch nicht die übliche "Antagonisten-Teleportation" genutzt haben?
Eben, wir spielen hier immerhin auf Nightmare, nicht auf Hard!

Es ist ein geschlossenes Gebäude ohne Fenster, wozu muss Licht absorbiert werden, wenn es ohne künstliche Lichtquelle gar keines gäbe?!
Und warum sieht man überall noch Lichter leuchten wenn das Licht doch absorbiert werden soll?!?!?! |
Ein Lichtschalter. Faszinierend.

Bild 1: Und die Entwickler ihre Spieler...
Bild 2: Sprich ruhig für dich selb... ne, eigentlich geht es mir genauso...  |

Was, dachtest du dass wir unterwegs an Langeweile sterben würden? (Ich war zugegebenermaßen kurz davor... denken die Entwickler etwa, sie hätten es mit geistigen Föten zu tun?!) |

Bild 1: WAS?! Bitte nicht noch eine weitere "Prüfung"... 
Bild 2: Ach so, puh. Na dann sind wir hier ja sozusagen fertig!  |
Ich weiß nicht ob das Sushi-Messer bei der Entfernung noch viel Schutz bietet.^^'
Schmidt: "Und denk daran dass Albert noch immer Lichtjahre von meiner Genialität entfernt ist, du hast nun also offiziell das Niveau einer Ameise erreicht!"