Zitat von ~Jack~
Und genau solche Momente sind der Grund dafür warum ich die Divine Knight Kämpfe in diesem Spiel schwerer fand als im Vorgänger und warum sie mir nicht ganz so gut gefallen haben.
...
In dem Kampf war ich ja noch ehrgeizig genug um den gefallenen Mitstreiter wiederzubeleben und mich zu zweit durchzukämpfen, immer auf Messers Schneide mit der Lebensenergie, aber wenn die das noch mal abziehen dann bin ich knallhart und lasse ihn einfach tot da liegen, um mich die ganze Zeit im Morning Moon-Kontermodus durchzucheesen.
Zitat
Die Prinzessin wird schon niemand vermissen oder gar auf die absurde Idee kommen dass sie von irgendwem entführt wurde, also passt das schon

...
Tatsächlich kramen sie diese Erklärung heraus! Offiziell soll der Vorfall unter den Teppich gekehrt werden, damit sich das Volk schön auf den Krieg fokussieren kann. Hätte Priscilla mal vorher gewusst, wie unbedeutend die weiblichen Mitglieder der Herrscherfamilie für die Regierung eigentlich sind, dann wäre sie vielleicht mitgekommen.^^
Zitat
Manche Charaktere wirken immerhin selbst ohne magische Maske so als ob der Fluch sie einer Gewirnwäsche unterzogen hätte. Und wenn der Fluch sowas kann, dann muss man sich doch fragen ob die Verantwortlichen für das Massaker von Hamel tatsächlich bei klarem Verstand waren oder ob sie all das nur getan haben weil der Fluch sie zu gezwungen hat, was nachträglich die Story ruinieren würde.
...
Lechter erzählt ja auch, dass ihm sein Vater gestanden hätte dass er nicht wüsste wieso er so gehandelt hatte, also war der Fluch definitiv der treibende Faktor, auch wenn eine gewisse Grundtendenz schon gegeben war. Im Prinzip das Teufelchen auf der Schulter...
Zitat
So eine Idee hatte ich zwar auch, ich glaube aber nicht dass Falcom 1000 Words aus Final Fantasy X-2 überbieten könnte

...
Oh Gott, jetzt reißt du alte, längst verdrängte Wunden wieder auf. *würg*
Zitat
Wegweiser für Ratten?

...
Nun ergibt alles Sinn!