Zitat
Einfach nur ein paar Agenten von Calvard festzunehmen hätte als Grund für eine Einladung nicht unbedingt gereicht.
...
Die Verdienste der beiden Schulen bei der Festnahme der Agenten ist aber genau die offizielle Begründung für die Auszeichnung und die Einladung zu den Feierlichkeiten gewesen und die Regierung war wegen der Sache schon kurz davor, das Kriegsrecht auszurufen. Das war schon eine ernste Sache und keine Bagatelle. Der Rest wurde ja totgeschwiegen und Olivert bedauert sogar dass er der Welt nicht von den Heldentaten der Klasse berichten kann.
Meine Anmerkung zum vorletzten Dungeon war auch nicht so ernst gemeint, ich fand nur das von Falcom gewählte Thema etwas unkreativ und sie hätten sich von mir aus etwas anderes ausdenken können außer eben den Drachen wieder aufzuwärmen.
Allerdings gestehe ich ein dass es durchaus eine spielinterne Logik dafür geben haben könnte, z.B. weil Alberich vorher noch testen wollte ob das mit der Glocke auch wirklich so klappt wie er es sich vorstellt, bevor er sie auf das Divine Beast loslässt.
Zitat
Das hat mich übrigens auch gestört. Neue Schule, okay, aber mussten sie auch einen Ersatz fürs alte Schulhaus einbauen?

...
Wenn man bedenkt dass sie dasselbe auch in Cold Steel 2 gemacht haben, wo der Ersatz eben die Spirit Shrines waren, war davon leider stark auszugehen.^^' (Das und der Drang von Falcom, wirklich alle zuvor eingeführten Gameplay-Elemente in irgendeiner Weise zurückzubringen.)
Und ich nehme doch stark an dass sie dasselbe Schema wieder in Teil 4 abziehen werden. Ich meine, Emma hat in Sutherland bereits einen off-Screen betreten, im Sol Shrine auf Bryonia könnte noch etwas verborgen sein und die Serie ist noch immer die Einlösung von Reans Vision aus Cold Steel 2 schuldig geblieben, in der er vor dem Tor unter Lohengrin steht und es sich öffnet.