Ja, Kapitel 1 von Teil 1 fand auch ich extrem langweilig und bieder. Bis dahin hatte mich das Spiel überhaupt nicht abgeholt und danach sind ja gute 10 Stunden beim Teufel. Vertrau mir aber, dass es seine Magie ich entfaltet und eine der mitreißenderen Geschichten erzählen wird. Bereits Kapitel 2 dreht ordentlich auf und die eher einleitende Charakteristik ändert sich in ein Plötzlich-will-man-wissen-wie-es-weitergeht. Die Figuren wachsen einem auch ans Herz.

Dennoch wird es immer wieder Momente geben, in denen die Spannung gedämpft wird. Diese wechseln sich dann mit sehr guten Teilen ab. Im Nachhinein betrachtet ist Cold Steel 1 tatsächlich ein wirklich schöner Auftakt. Es wird noch sehr spannend und man lernt die Figuren richtig kennen. Ich finde auch Rean super, auch wenn mir viele widersprechen mögen. Aber seine Entwicklung, die er durchmacht und wie er präsentiert wird, bringt einen schon sehr nahe an die Identifikation.

Ich sehe den Cold-Steel-Arc ein wenig wie die Harry-Potter-Serie. Fängt interessant an, wird mittendrin richtig spannend und hat einen - zugegeben - enttäuschenden Abschluss - wie es auch bei Harry Potter der Fall ist. Ich werde demnächst noch die Reviews von 3 und 4 in meinen Threads droppen.

Ich finde Deine ausführlichen Berichte übrigens sehr schön zu lesen und hab auch mit Genuss und gerne die Reviews zu Legend of the Dragoon und Soul Blazer gelesen. Ich wollte auch was schreiben - schon länger, aber ich komme nicht dazu. Ich bin in meiner DSA-Spielgruppe zur Zeit Spielleiter und da wir fast jede Woche über Zoom spielen, bin ich sehr eingespannt, da ich das Abenteuer auch gerade selbst schreibe. Somit hangele ich mich von Quellenband zu Quellenband und im Wechsel mit Wiki Aventurica und meiner eigenen Fantasie versuche ich, möglichst nachvollziehbare Abenteuer zu entwickeln, um meine sehr anspruchsvolle Gruppe zufrieden zu stellen. Außerdem gehts in der Arbeit gerade galore. Aber das ist ja gut. Voraussichtlich in drei Wochen habe ich aber wieder Zeit für was anderes. Dann weihe ich meinen neuen Thread für die 2021er Challenge ein und steige wieder regelmäßiger in die Diskussionen hier mit ein.

Ab und zu werde ich aber auch in den nächsten Wochen schon was schreiben, wenn ich dazu komme. Be warned!