Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ich denke man muss selber rausfinden, *wieso* man die Berichte verfasst. Will man eine längere Diskussion anstoßen, oder verfasst man sie auch für sich selber, weil man sich später vielleicht noch mal erinnern möchte? Ich finds teilweise schon interessant, Jahre später noch mal zurück zu gehen und alte Meinungen zu lesen, die ich hasse. Und die Sachen, über die ich was verfasst habe, bleiben mir in der Regel auch viel besser im Gedächtnis hängen. Alleine durch die Bilder noch mal durchzugehen ist ja häufig sehr interessant und hat bei mir sogar ab und zu die Perspektive ein wenig geändert, weil ich am Ende einfach viele Details vergessen habe.
Für mich gehören Berichte inzwischen irgendwie zu meinem Abschluss eines Spiels mit dazu, da ich es dann gleich nochmals Revue passieren lassen und alles "verarbeiten" kann. Bei schlechten Spielen vielleicht nicht immer so ein Spaß, obwohl Dampf ablassen auch helfen kann, aber bei guten Spielen ist das Schreiben für mich fast ein willkommenes Abschlussritual. Rückmeldungen sind für mich einfach ein toller Bonus.
Gleichzeitig merke ich aber immer Anfang des Jahres, wie die Threads hier so schön boomen, freue mich jedes Mal und bin für jeden Teilnehmer mit gehypted.^^ Daher habe ich mir dieses Jahr vorgenommen öfter auch mal zu kommentieren. Ich lese zwar immer alle Challenge Threads und aus den von Nayuta genannten Gründen kann man natürlich oft auch einfach nichts zu den Beiträgen schreiben, aber irgendwie poste ich oft auch einfach aus Faulheit nicht, oder eventuell weil schon ein paar andere vorher schneller waren (ich bin ein relativ langsamer Schreiber). Da mächte ich mich etwas mehr am Riemen reißen, weil ich mich ja auch über aktive Diskussionen freue.^^

PS.: Finde es auch sehr toll wie übersichtlich hier bei dir, Nayuta, immer alles ist und man gleich auf die vergangenen Challenge-Jahre einfach zurückblicken/klicken kann!