Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Szene gerade nochmal angeschaut und weiß nicht wirklich wie du auf diese Schlussfolgerung kommst. Das einzige was diese Waffen gemeinsam haben ist das sie mit diesen Divergent Laws erschaffen wurden.


Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Die Struktur dieses finalen Bossrushes ist aber echt misslungen und das nur weil ein überragender Sieg keinen Sinn machen würde weil die Bosse ja in den Nachfolgern immer noch eine Bedrohung darstellen sollen. Da hätten sie sich aber echt was besseres überlegen sollen. Das bizarrste ist allerdings dass die Entwickler daraus sowohl gelernt haben, aber wiederrum auch nicht. Es gibt in den Nachfolgern nämlich ein Sequenz die zeigt wie man das wesentlich besser hätte designen können. Ist zwar trotzdem vorhersehbar, aber viel interessanter, vor allem aus taktischer Hinsicht. Aber dann gibt es leider auch Stellen die genau so designt sind wie hier Das zeigt sich leider auch in anderen Aspekten. Manche wurden besser umgesetzt, andere aber sogar noch schlechter.
Das größte Problem was ich neben der vorhersehbaren Struktur damit habe ist, dass diese Gegner zuvor als besiegbar dargestellt wurden oder zumindest in Reichweite lagen, so dass die Charaktere sie spätestens am Ende des zweiten Spiels eigentlich schlagen können sollten. Besonders dann wenn der Protagonist solche Kräfte hat und auch eine Ausbilderin an seiner Seite steht, von der immer so getan wurde als würde sie zur Oberschicht der Kämpferriege gehören. (Aber sobald ein Charakter in die Party kommt verkümmert er irgendwie zum Waschlappen...)