mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 152
  1. #81
    Zitat Zitat von one-cool
    Ich bin mit Kapitel 6 durch. Woohoo
    Bei mir dauert es noch etwas. Hatte heute Probleme mit dem Laufwerk der Playstation 4, die immer wieder die Disc ausgespuckt hat und kam deswegen kaum zum Zocken. Hab das System jetzt mal neu initialisiert und lasse sie über Nacht komplett vom Strom getrennt, das hat in der Vergangenheit bei solchen Problemen geholfen.
    Jedenfalls brauchst du eine Reaktion auf den Spoiler nicht vor nächster Woche zu erwarten.^^'

    Zitat Zitat
    Und du versuchst dir alle möglichen Events und bindings anzusehen?

    Na dann viel Spaß.
    Kann mir schon denken worauf du abziehlst.^^

  2. #82






    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
    ~ Game-Log #1-5 ~




    Teaser






    Vorwort

    In diesem Game-Log nutze ich meinen kompletten Erfahrungsschatz um Spekulationen anzustellen, sprich die gesamte Trails in the Sky- und Crossbell-Serie. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Sachverhalte aus diesen Spielen hier gespoilert werden. Meine eigenen Anmerkungen, Gedanken und Vermutungen werden in blauer Schrift hervorgehoben.




    Kapitel 5




    Fortsetzung folgt...





    Übersicht




    Geändert von Nayuta (14.04.2021 um 00:31 Uhr)

  3. #83
    Deine Anmerkungen und Spekulationen sind lauter Anmerkung und eine Spekulation.
    Aber da hast darüber schon genug durch gerödelt.

    Beim Rest bin ich still. Hab a eh schon paar Spoiler zu den Kapiteln hier und da platziert. Bin gespannt, wann du aufschließt (dann hab ich jetzt wenigstens erstmal ein bisschen Ruhe... )

    Und ich hab eh nen perfektes Intermezzo Spiel für mich gefunden glaube ich


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  4. #84
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Kapitel 6 durch. Woohoo
    Geändert von Nayuta (12.03.2021 um 03:42 Uhr)

  5. #85






    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
    ~ Game-Log #1-6 ~




    Teaser


    Cry for me, cry for you







    Vorwort

    In diesem Game-Log nutze ich meinen kompletten Erfahrungsschatz um Spekulationen anzustellen, sprich die gesamte Trails in the Sky- und Crossbell-Serie. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Sachverhalte aus diesen Spielen hier gespoilert werden. Meine eigenen Anmerkungen, Gedanken und Vermutungen werden in blauer Schrift hervorgehoben.




    Kapitel 6




    Fortsetzung folgt...





    Übersicht




    Geändert von Nayuta (14.04.2021 um 00:32 Uhr)

  6. #86
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen



    Zitat Zitat
    Geändert von ~Jack~ (17.03.2021 um 14:13 Uhr)

  7. #87
    und nun ab zum Finale.
    Fanservice Fest und Apres Ski... oder was man da so alles macht.

    Da ich ja schon durchgespoilert bin, weil Spiel zu Ende. Gibt es keine Kommentare von mir.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  8. #88
    @Jack
    Darum habe ich auch geschrieben dass ich es für eine Anspielung auf sie halte (im Meta-Sinne), nicht dass der Artikel von ihr handelt.


    An den albernen Knochenhaufen hab ich echt nicht mehr gedacht, das war mein Versäumnis. War wohl vom fragwürdigen Writing der Szene zu sehr abgelenkt und habe alles diesbezüglich verdrängt.



    @one-cool
    Erst einmal noch das Hörspiel "angeschaut". Beim Intro vom letzten Kapitel wird ja sehr deutlich an welcher Stelle es ansetzt.^^
    Allerdings frage ich mich ernsthaft ob das ein Scherz von Falcom sein soll. Also anstatt dem was mich im letzten Kapitel erwartet frage ich mich ob es nicht besser gewesen wäre, wenn sie stattdessen das Hörspiel ins eigentliche Spiel integriert hätten. Keine Ahnung ob das jetzt Kanon sein soll und die Handlung darauf aufbaut oder ob das Spiel die Ereignisse die hier passiert sind noch in einer alternativen Weise erzählt. Aber so Dinge wie --------------------------------------------------------------------------------Rean der über seine Vergangenheit spricht und endlich seine Kräfte zu kontrollieren lernt---------------------------------------------------------------------------------- sind eigentlich nichts was man mal so eben optional neben dem Hauptspiel etablieren sollte. Zusätzlich zur Tatsache dass hier die ganzen zuvor passierten Geschehnisse noch einmal detaillierter diskutiert- und aufgearbeitet werden, während im Hauptspiel lediglich eine knappe Minute vom Erzähler darüber gesprochen wird und es danach sofort an den Klamauk geht...

  9. #89
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Also anstatt dem was mich im letzten Kapitel erwartet frage ich mich ob es nicht besser gewesen wäre, wenn sie stattdessen das Hörspiel ins eigentliche Spiel integriert hätten.
    Dieser Trip sollte ursprünglich im Spiel vorkommen und ist von der Location her auch tatsächlich enthalten, nur ohne NPCs, Events und mit unfertigen Maps. Wenn die Aussage die ich gefunden habe stimmt, dann mussten sie diesen Abschnitt aber aus Zeitgründen weglassen, fanden ihn aber trotzdem wichtig genug um noch schnell ein Audio Drama draus zu machen. Wäre also ganz gut gewesen wenn sie den zumindest in der Kai Fassung noch nachgeliefert hätten, so wie sie auch diverse Retcons in Zero und Azure Kai gefixt haben. Ein komplett neues Kapitel war ihnen den Aufwand aber scheinbar nicht wert.

    Der Abschnitt ist aber auf jeden Fall canon und wird auch in Cold Steel 2 erwähnt. Was sehr verwirrend sein kann wenn man sich das nicht angehört hat.

    Zu deiner Theorie kann ich aber natürlich nichts weiter sagen. Wenn du Glück hast erhälst du aber bald Antworten
    Geändert von ~Jack~ (18.03.2021 um 04:50 Uhr)

  10. #90
    Und bist mitten im Schulfest zum drölften mal?


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  11. #91
    Nur mal so zum Verständnis, sehe ich das richtig dass es in Cold Steel um eine Krabbelgruppe von Teenagern auf der High-School geht, die sich auf die Suche nach den Ninja-Zords begeben, die alle Fragmente der Großen Power sind, um gegen Rita Repulsa und den Grünen Ranger zu bestehen, nur dass deren Anführer nicht Jason sondern Son-Goku heißt? Ay-yi-yi-yi-yi!




    @one-cool
    Auf dem Schulfest bin ich alle Kombinationen durchgegangen. Für die finalen Bonding- und Endszenen habe ich den letzten Abschnitt ein zweites Mal gespielt, um noch mehr Charaktere unterzubringen, allerdings haben mir drei gefehlt, die ich erst noch langwierig hätte hochgrinden müssen. Das war dann aber alles im Schnelldurchlauf mit Turbo und im Enddungeon habe ich mich nicht mehr mit den Gegnern aufgehalten, sondern vorher ein paar Shining Poms "gestreichelt" (die dabei zerplatzt sind und mir Erfahrung gegeben haben, ups ) und hab den Boss in zwei oder drei Runden mit S-Crafts weggefegt.
    Etwas nervig war bei den End-Kombinationen beim ersten Durchgang nur das "Schere-Stein-Papier-Minispiel", da ich dort nicht überlevelt war und es daher oft so knapp wurde, dass ich es wiederholen musste. Dafür habe ich jetzt eine ganze Menge an Clear Saves mit denen ich schauen kann ob es im Nachfolger zumindest anfangs unterschiedliche Szenen gibt.
    Für die drei Charaktere die es nicht mehr reingeschafft haben Machias, Jusis und Gaius habe ich mir zumindest die finalen Bondingszenen auf Youtube angeschaut.

  12. #92
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Nur mal so zum Verständnis, sehe ich das richtig dass es in Cold Steel um eine Krabbelgruppe von Teenagern auf der High-School geht, die sich auf die Suche nach den Ninja-Zords begeben, die alle Fragmente der Großen Power sind, um gegen Rita Repulsa und den Grünen Ranger zu bestehen, nur dass deren Anführer nicht Jason sondern Son-Goku heißt? Ay-yi-yi-yi-yi!
    So würde ich den Hauptfokus der Reihe nicht wirklich beschreiben, nein Wär ja auch ein bisschen anstrengend, weil durch wie viele alte Schulgebäude oder ähnliche Katakomben willst du dich denn kloppen um alle Divine Knights in Beschlag zu nehmen? :p Die müssten dann vom Schwierigkeitsgrad ja immer schwerer werden damit man sich nicht in einstündigen Sessions durchprügeln kann, aber über mehrere Spiele verteilt wär das auch extrem repetitiv geworden. Also mehr als ohnehin schon. Ob die Alternative besser ist wirst du ja bald sehen! Und ich kann in 2 Wochen auch endlich erfahren wie das ganze ausgeht. Bin mal gespannt ob das Finale die Storyprobleme des dritten Teils ausbügeln kann.

    Zitat Zitat von Nayuta
    Etwas nervig war bei den End-Kombinationen beim ersten Durchgang nur das "Schere-Stein-Papier-Minispiel", da ich dort nicht überlevelt war und es daher oft so knapp wurde, dass ich es wiederholen musste.
    Ist mir leider auch so ergangen, aber dieses Gameplay wird im Laufe der Reihe glücklicherweise besser, vor allem ab Teil 3.

    Zitat Zitat
    Dafür habe ich jetzt eine ganze Menge an Clear Saves mit denen ich schauen kann ob es im Nachfolger zumindest anfangs unterschiedliche Szenen gibt.
    Ich kann dir jetzt schon sagen dass sich das nicht wirklich lohnen wird, da die Dialogänderungen für den gewählten Charakter minimal sind und ansonsten jeder eine Extrazsene bekommt den du zum Tanz hättest einladen können. Allein den Anfang mehrfach zu wiederholen reicht dafür aber nicht. Vergiss aber die New Game+ Szene nicht wenn du mit dem zweiten Teil durch bist. Die hat auf jeden Fall mehr Substanz.

  13. #93






    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
    ~ Game-Log #1-7 ~


    Vorwort

    In diesem Game-Log nutze ich meinen kompletten Erfahrungsschatz um Spekulationen anzustellen, sprich die gesamte Trails in the Sky- und Crossbell-Serie. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Sachverhalte aus diesen Spielen hier gespoilert werden. Meine eigenen Anmerkungen, Gedanken und Vermutungen werden in blauer Schrift hervorgehoben.







    Fortsetzung folgt...





    Übersicht




    Geändert von Nayuta (14.04.2021 um 00:32 Uhr)

  14. #94






    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
    ~ Game-Log #1-8 ~




    Teaser







    Vorwort

    In diesem Game-Log nutze ich meinen kompletten Erfahrungsschatz um Spekulationen anzustellen, sprich die gesamte Trails in the Sky- und Crossbell-Serie. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Sachverhalte aus diesen Spielen hier gespoilert werden. Meine eigenen Anmerkungen, Gedanken und Vermutungen werden in blauer Schrift hervorgehoben.






    Fortsetzung folgt in Trails of Cold Steel 2...





    Übersicht




    Geändert von Nayuta (14.04.2021 um 00:33 Uhr)

  15. #95
    Zitat Zitat von Nayuta
    und die Beute ist die Framerate. Und das soll auf einer Playstation Vita laufen? Dann mit drei Frames oder wie?
    So schlimm wars zum Glück nicht, aber der Performance Einbruch war auf jeden Fall merkbar. Und ein guter Grund sich das kein zweites Mal anzutun Hätte erwartet dass die PS4 Fassung da besser abschneidet, aber offensichtlich nicht. Von daher kannst du in Cold Steel 2 vermutlich ebenfalls mit ein paar merkbaren Framerate Einbrüchen rechnen Da habe ich zwar zur PS3 gewechselt um mir solch eine furchtbare Performance nicht nochmal antun zu müssen, aber geholfen hat das nicht. Kann man also nur hoffen dass Falcoms neue Engine sich auf Konsolen besser schlägt und nicht erst von Durante für PC besser optimiert werden muss.
    Geändert von ~Jack~ (05.04.2021 um 00:22 Uhr)

  16. #96
    Es lief vorher schon nicht immer so ganz rund. Ein Dutzend NPCs gleichzeitig auf dem Bildschirm oder mal ein etwas offeneres Gebiet haben schon ausgereicht um leichte Slowdowns zu erzeugen, aber hier wars halt extrem, besonders auf dem Platz direkt vor der Schule. Cuzco hatte sich bereits über eine schlechte Performance in Cold Steel 3 (oder wars Teil 4?) auf der Playstation 4 beschwert, es wird also vermutlich tatsächlich nicht besser.^^' (Fairerweise muss man aber sagen dass es meistens recht flüssig läuft und praktisch keine Ladezeiten vorhanden sind.)

    Ich wünsche dir jedenfalls dass Teil 4 auf dem PC sauber läuft oder deine Maschine zumindest stark genug ist um sich da durchzubruteforcen.

  17. #97
    Du vergisst was:



    Ich mach grad aber ne Trails Pause. Geht es bei dir echt direkt wieder weiter?


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  18. #98
    @one-cool



    Zitat Zitat von one-cool
    Ich mach grad aber ne Trails Pause. Geht es bei dir echt direkt wieder weiter?
    Habe jetzt erst einmal eine kleine Pause gemacht und werde wahrscheinlich am Wochenende mit Cold Steel 2 anfangen.

    Dann aber ohne mir das Intro anzuschauen. Einige Stellen wären im ersten Teil wahrscheinlich besser gekommen wenn es dort nicht solche konkreten Endgame-Spoiler gegeben hätte. Diese sind zwar nicht so schlimm wie die von Ao no Kiseki Evolution (echt jetzt, jeder der das Spiel noch nicht gespielt hat sollte einen großen Bogen um das Intro der Evolution-Version machen!!), aber es hat nun mal die Richtung gezeigt was- und vor allem wie es passieren wird und den Verdacht schon frühzeitig auf gewisse Personen gelenkt.
    Geändert von Nayuta (07.04.2021 um 18:44 Uhr)

  19. #99

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich finde es wirklich interessant, die ganzen Theorien zu den ganzen Charakteren zu lesen (gerade im Hinblick darauf, dass ich erst vor kurzem Teil 3 und 4 beendet habe).

    @Nayuta

    Habe mir mal das Ao no Kiseki Evolution Opening angeschaut, aber wirklich spoilern tut das für mich nichts (obwohl ich die ganzen Charaktere zuordnen kann).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #100
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Habe mir mal das Ao no Kiseki Evolution Opening angeschaut, aber wirklich spoilern tut das für mich nichts
    Da waren aber echt eine Menge Spoiler drin. Und dafür muss man nichtmal das Video anhalten um die einzelnen Frames zu analysieren.

    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Ich wünsche dir jedenfalls dass Teil 4 auf dem PC sauber läuft oder deine Maschine zumindest stark genug ist um sich da durchzubruteforcen.
    Also darum mache ich mir dank Durantes Port keine Sorgen. Cold Steel 3 lief bei mir ohne jegliche Probleme obwohl mein PC jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •